Für 7500€ bekommt man schon was ordentliches, wenn man sich - ganz wichtig - Zeit nimmt und genau sucht (auch außerhalb des Internets)…
Mir wurde mal gesagt, dass die Motoren sehr langlebig sind - so wie viele Motoren es sind, sofern sie immer gut behandelt wurden (Wartung, Nicht kalt getreten, …)…
Bezüglich teurer Reparaturen: Beim Turbomotor auf jeden Fall der Turbo selbst. Wenn der sich verabschiedet, ist man mit original Ersatzteilen und Einbau bei Audi um die 1200 - 1400€ los. Auf Platz zwei würde ich den Zahnriemen setzen, denn der ist mit 450 - 600€ auch nicht preiswert.
Ansonsten habe ich eher das Gefühl, dass die vielen Kleinigkeiten mehr ins Geld gehen, als jegliche große Reparaturen…
Wenn du mein Spritmonitor-Profil anschaust, dann weißt du, was ich meine.
Ich habe übrigens ein 2003er Modell - also eines der letzten. Soviel zum Thema "Nachbesserungen" und "Qualitätsverbessernde Maßnahmen".
danke für die schnelle antwort.
schonmal gut zu wissen das man für den preis was gescheites bekommt.
auf zahnriemen achte ich sowieso und scheckheft sollte er auch haben.
kann man am turbo beim kauf irgendwas feststellen, ob er ok ist oder irgendwas kaputt geht in nächster zeit?
und wegem dem verbrauch, ich denke die 9.2L kann ich unterbieten, fahre eigtl recht sparsam und achte auf den verbrauch, ist aber halt ab und zu schön, ein wenig mehr leistung zu haben
wie siehts aus mit bordcomputer, hätte den schon gern. ist der ab nem gewissen bj serie, oder ist das immer sonderausstattung und ich muss IMMER nachfragen ob er einen hat?
dann gibt es ja soweit ich weis noch 2 versionen, einen mit digitaler uhr und einen mit analoger, ist dasauch BJ oder ausstattungsabhängig?
lg
Einen Defekt am Turbo solltest du bei einer einstündigen Probefahrt sicher bemerken… Vielleicht hast du auch einen Fachmann, der dir bei deiner Begutachtung zur Seite stehen kann… Ob man einen schleichenden Defekt bemerken kann, weiß ich nicht… Am Ende kann man nicht nachprüfen, ob der Turbolader immer gut behandelt wurde… :-S
Die 9.2L zu unterbieten sollte nicht schwierig sein… Mehr als 0.5L sind aber im Mittel nicht drin… Ich weiß aber nicht, ob du den 179 oder 150PS'ler suchst… Der 179er nimmt generell etwas mehr, als der 150er…
Bezüglich FIS: Keinen Schimmer. Ich habe die Ambiente-Ausstattung und das "große FIS" mit allen möglichen Spielereien inkl. Funkuhr… Ich denke, dass das sowohl vom BJ (ab 2002) und von der Ausstattung abhängt. Leider habe ich auf die Schnelle bei google keine alten Prospekte vom A3 finden können.
also ich nehme den bruder meiner freundin mit, der hat ein bisschen planung von der ganzen sache… ich kenne mich damit nicht so aus.
ich habe vor den 150psler zu kaufen, erstens wegen verbrauch, und zweitens weil die einfach teurer sind denke ich. mit dem FIS muss ich mich halt informieren, wie du sagst gibt es da noch zwei verschiedene… einmal ist das display mittig und einmal unterm tacho (rechts) oder?
doppelpost: aber einer sagte "nicht nur im internet suchen", wo denn noch? zeitung? wahrscheinlichkeit nen a3 mit entsprechenden anforderungen zu finden ist sehr gering oder? lg
Naja, im Internet findet man viele - aber eben bundesweit betrachtet… In wie weit man dann bereit ist, weitere Strecken zu fahren, ist dann jedem selbst überlassen… Ich bin damals auch 180km einfache Strecke gefahren…
Lokalblätter duchblättern oder lokale Autohändler anrufen ist sicher sinnvoll!
Bezüglich FIS: Soweit ich weiß, gibt es das große mit Radiosenderinfos usw. usf. und das kleine, das in mehrere Zeilen unterteilt ist - mit Temperatur, Uhrzeit, …
180km lach… ich fürchte, das werd ich überbieten…
die autos sind wirklich nicht viel im angebot, besonders nicht in metallic schwarz bzw dunkelblau… fast alles silber, grün, rot… kotz
die angebote die ich gefunden habe sind zwischen 300 und 550km weit weg, da sollte man sich schon ziemlich sicher sein das man kauft, bevor man losfährt… lg
Wo kommst du denn her? Willst du meinen?
Also ich würde auf jeden Fall den mit 150 PS nehmen, allein weil die meisten 180PS-Maschinen Super Plus möchten.
Ab MJ 2001 hast du die digitale Uhr im Kombiinstrument. FIS heißt, du hast den großen Bildschirm mit Bordcomputer, ansonsten den geteilten Bildschirm ohne Verbrauchsanzeige, Restkilometer, usw…
ich weiss ja nicht wie weit weg der ist, doch der wäre in etwa so wie du ihn möchtest. nur keine von deinen sonderwünschen dabei. gibt nur einen schwarzen mit xenon. nur der hat keine fotos vom innenraum.
danke für die mühe das du alles rausgesucht hast, aber glaube mir ich studiere mobile und autoscout seit tagen und kenne die schon
der für 7333 gefällt mir auch sehr gut! mal schauen was die "zukunft" bringt… ich hab schon kopfschmerzen weil ich den ganzen tag an nichts anderes denke (ungelogen)