[8L] A3 höherlegen

Hallöchen!

Ich weiß ja nicht ob ihr das jetzt lächerlich findet oder nicht, aber nach dem fast alle hier ihre A3 tiefergelegt haben, wollte ich mal wissen ob man einen A3 auch höherlegen kann? Falls ja, was wäre da an Höhe (Bodenfreiheit) möglich?
Ich will meinen nicht höherlegen. Es geht einfach nur darum, das es dann vllt ein seltener A3 wär.

Abgesehen davon das es wohl optisch eher nicht so gut aussehen wird, kann man bestimmt mit einem Gewindefahrwerk höher legen.

Hier mal ein Bild von meinem Audi 18 Zoll Felgen mit Serienfahrwerk!

Sieht eher aus wie ein Rennbuggy oder Q3 :stuck_out_tongue:

Ich dachte so an gute 15- 20 cm. Aber aber deiner kommt dem schon nah. Ich meine ich habe auch das Serienfahrwerk drin, aber so "hoch" isser glaube ich nicht.
Wäre aber auch mal interessant, nach einem Cross A6 nen Cross A3 zu bauen.

:haudrauf:

Ach… das is denn das? Der feine Herr ist nur am weinen / rummeckern wenn man ähnliches in deinem Thread schreibt, aber selber bist du nich besser o.O

Tja, Fifficus ist vllt schlecht drauf oder ihm fehlen die Argumente, was zur Folge hat, das er drauf haut. :bye:

Als show-Car vielleicht ganz nett, auch wenn es wohl nicht den Geschmack der Mehrheit treffen wird.
Für den Alltag eher Irrsinn: du legst den Fahrzeugschwerpunkt 15-20cm höher. Dein ESP, ABS, usw müßten wohl angepasst werden, über Strassenlage muß man da wohl nicht reden. Kurz, die Kiste ist dann nur noch für sehr vorsichtige Fahrweise geeignet.

Techniker und Ings ran, wenn ich da falsch liege.

Optisch muß ich sagen, daß mir der 18er oben sogar gut gefällt (aber ich hab ja auch nen perversen Geschmack :wink:

15-20 centimeter… Wie willsten das realisieren?

Ich find die Idee ganz ehrlich gar nicht so schlecht und kann mir schon vorstellen wo er damit hin möchte. Das könnte schön wirklich eine Rarität werden wenn du es richtig voll durchziehst und da einen "Cross A3" baust. Ob das den Geschmack der breiten Masse trifft ist da doch mal völlig egal.
Du wärst einfach eine absolute Seltenheit. Könnte mir das gut vorstellen, mit Rammbügel vorne dran, Dachreling usw.
Lass dir nix einreden, ich glaube das sowas echt ein scharfes Projekt wäre…

finde die idee auch nicht schlecht, es gibt ja auch ein zweier crossgolf…
wäre bestimmt ein hingugger…

0450729001245429200.jpg 0855217001245429153.jpg

Wenn du als Basis nen Quatto hast und Ballonreifen, Kuhfänger und höherlegung reimachst schreibst dir Q3 hinten drauf. Fänd ich nicht verkehrt. Aber ohne Quattro als Basis wirst du damit nicht sehr viel spaß im Gelände haben denk ich mal ^^

Gewindefahrwerk wird nichts, das hat maximal Serienhöhe, meist aber auch wenn ganz hochgeschraubt mindestens 20mm Tieferlegung.

das problem ist nur das die antiebswelle aufliegen wird. das gleich prob was beim ausbau der stoßis beifaherseite vorn auftritt. also wären da leichte karosserie abreiten notwendig. die das dach höher machen und dachreling drauf, fette plaste schwelle und ratläufe, kuhfänger, seilwinde…
muss man nur noch einen federschmied finden der dir längere feder schmiedet.

hat aber keiner also ran ans werk

Ich finde das echt Cool! Beim A6 ist das ja schon gang und gebe!

http://forum.avtoindex.com/foto/data/media/22/Audi_A6_quattro_1.jpg

Und wenn man das so beim A3 durchsetzt warum nicht?

Nunja wenn du reifen mit niederquerschnitt einbaust, ist der spalt zwischen reifen und kotflügel annähernd gleich groß, das ist dann nur ne optische Täuschung, da die spalte im vergleich zum reifen größer wird. EVTL reicht dir der Effekt ja schon.

Tieferlegen finde ich persönlich nicht so gut, da die reifen dann aus der Zentrierung im Radkasten raus genommen werden und der spalt zwischen reifen und Kotflügel oben dünner ist als vorne und hinten. und irgendwann ist dann auch die Alltagstauglichkeit nicht mehr gegeben.

Ich habe im moment eine Singleframe Stoßstange vorne und da kommen noch seitenschweller und Heckschürze zu, das reicht mir dann.

LG

A6 Allroad ist nicht verkehrt, jo.
Aber Spoilerkram ohne Tieferlegung schaut aus wie gewollt und nicht gekonnt, genauso niederquerschnittreifen ohne Fahrwerk. Schonmal nen Offroader mit 225/35R19 gesehn?
Wenn dann auch Offroadreifen mit viel Luft drin wenn es irgendwie möglich ist.

Hm das problem ist: meine stoßstange schleift jetzt schon ab und zu übern boden. und wenn ich den jetzt noch 40mm oder gar 60mm senke, dann wars das mit der alltagstauglichkeit und dann heißts mit 5km/h übern bahnübergang. das habe ich gemacht als ich 18 war, da war das cool, da hat man seine Rönte auch noch verbastelt, das sie unzuverlässig wurde.

Ich finde die 225/45 R17 sehen mit dem Originalfahrwerk ordentlich aus. Der abstand Reifen->Radkasten ist rundherum gleich durch den Singleframe Grill bekommt der ne tiefe Optik, die Seitenschweller und Heckschürze folgen bald, dann siehts rundum tief aus UND ist auch noch Alltagstauglich.

Schau einfach mal auf mein Profil, dann weißte wass ich meine.

LG

Gibts nicht n Schlechtwegefahrwerk?
Also von BMW gibts solche Auführungen für die Osteuropäischen Länder.
Hat sich n Kumpel mal hinten reimgebaut, weil der Reifen am Kotflügel geschliffen hat wegen Ausbau. Kam glaub ich 2cm höher dann

hört sich interessant an aber ich würe es selber nicht machen.

Wenn sowas echt vor hast musst fremdfahrwerk nehmen und das anpssen dass es in den a3 geht. (Von einem Geländewagen.) Aber die nächste frage ist ja ab das teil dann auch durch den tüv bekommst?!!?
mit einem Hdraulik-Fahrwerk kannst sowas auch erreichen. dann kannst es sogar selber auf knopfdruck runter stellen wieder. Das würd ich mir überlegen an deiner stelle weil da geht viel. Siehe lowrider mit den leuten musst mal reden wo sowas verbaut haben.

Gruß

Also Leute, erst mal vielen dank für die antworten! ICh hätte nie gedacht das eine derart banale Frage so viel Staub auf wirft.

Noch mal: ich habe einen solchen umbau nicht vor! Es sollte nur ein Fachsimpeln sein.

ICh muss schon sagen, da sind sehr interessante antworten dabei. Was die Seilwinde und den Kuhfänger an geht, soweiß ich das man diese in deutschland nicht mehr fahren darf. wegen fussgängerschutz usw.
Nen Hydraulikfahrwerk würde ich ncht einbauen, sondern eher ein Lowrider FW, da sich dieses absenken lässt und nicht so knüppel hart ist wie das Hydraulische.
Die verspeulerung würde ich wie beim CrossA6 lackieren lassen und auch ne schöne dachreeling vom A4 drauf packen.
Die sache mit dem quattro antrieb ist mal gar nicht so schlecht und logisch.