[8L] A3 günstig hübscher machen ?

Abend,

ich hab seit neustem einen A3 1.6 8l aus dem Jahre 1998 und bin eig. zu frieden.
Was mich stört ist die Optik. Er sieht einfach grauenvoll aus.

Deswegen möchte ich was verändern - aber ich weiß nicht was. Ich habe ehrlich gesagt keinen Plan von Tuning und kann mir auch bei der Karre nichts vorstellen weil sie zu hässlich ist.

Was ich auf jedenfall verändern möchte ist "irgendwas" an der Front. Vll. der Grill oder so? Und das Heck, z.B. die Leuchten "oder so".
Lack eig. auch gern, geht aber nicht, da zu teuer. Ich habe insgesamt 1500 - 2000€ zur Verfügung (bin noch Schüler und hab nächstes Jahr noch mein Abi vor mir).

Könnt ihr mir bitte was empfehlen? Am besten mit genauen Bezeichnungen der Teile und sollte natürlich im Budget sein.

Tieferlegen oder Felgen sind nicht so meins ; also wirklich nur Front und Heck.


Ich habe jetzt noch Bilder dran gehängt. Es ist nicht meiner aber meiner sieht genauso aus - nur in einem Blau (was es nicht gerade besser macht :D)

Was ich erwähnen möchte ist, dass ich etwas modernes haben möchte, Richtung Audi S-Line wäre ganz schick (was die Front angeht).

0802382001407431263.jpg 0628110001407431255.jpg

Naja, erstmal 18" Felgen die dezent und schick sind. Und dann eine dezente Tieferlegung. Die beiden Dinge die du nicht willst, machen halt am meisten aus. Die einzige Verbesserung für Front und Heck wären die Teile vom S3 8L. Die Symbole auf der Heckklappe (außer der Ringe) könntest du noch entfernen, das macht das Heck meiner Meinung nach immer schicker.

Für den Lack würde sicher eine gründliche Politur bei einem Aufbereiter reichen. Sauberer, blauer Lack ist doch schön!

Komm bloß nicht auf die Idee einen Singleframe zu montieren, die gehört nicht an den 8L. Das sieht zu 99% scheiße aus. :slight_smile: