[8L] A3 geht während der fährt aus und springt nicht mehr an

Hallo freunde bin neu hier,

Meckert bitte nicht gleich mit mir und habt erbarmen habe schon den ganzen Sonntag versucht Infos dazu zu finden… Denoch haben mich die Ergebnisse nicht befriedigt und ich wollte nochmal selber bei euch nachfragen…

Also zu meiner geschichte…
Der a3 1,8 Bj 97 gehörte bis vor kurzem meinem Bruder… Er ist am Monath ganz normal gefahren dann ging der Audi aus… Er schaffte es gerade noch auf einen Parkplatz zu rollen… Und ging dann auch nicht mehr an…
Also fuhr ich heute früh zu dem auto steckte den Schlüssel rein startete und lies ihn kurz laufen… Bin dann los gefahren ca. 5km wenns hoch kommt auto wieder aus… Gerade so auf einen Parkplatz geschafft… Keine Chance geht wieder nicht an… Man hört das er dreht aber angehen tut er nicht auch wenn ich das Gaspedal trete nicht…

Fehlercode habe ich bisher noch nicht ausgelesen muss ich noch machen lassen…

Wie gesagt habe den ganzen Sonntag rum gesucht und hoffe das einem von euch das Problem bekannt vorkommt und mir evtl. einen Tipp geben kann was es sein kann… Wäre echt super…

Ich bedanke mich schonmal im vorraus!

LG

Mein Kumpel hatte ähnliches Problem mit seinem TDI Golf 4. Bei ihm war's die LiMa

Hi,

ich tippe auf den Motordrehzahlsensor wie hier:
http://www.a3-freunde.de/forum/t147038/8L-Motor-springt-nicht-an.html#1435298

Ist der Drehzahlmesser auf 0 gefallen als er aus ging und der Motor noch drehte?

Gruß
Benni

Da hab ich in dem Moment blöderweise nicht drauf geachtet…
Kann man das irgendwie testen? Heute abend wird er ausgelesen mal sehen was bei rum kommt…

Du könntest wie im anderer Thread beschrieben den Motor starten und dabei schauen ob der Drehzahlmesser ein wenig hoch geht. Wenn nicht kann es sehr gut der G28 sein.

Gruß
Benni

Oke super danke… versuche ich direkt später mal und werde dann berichten:)

Also den Motor konnten wir leider nicht auslesen… Wir tippen aber das es der nockenwellensensor ist… Den als wir den abgesteckt haben lief das auto als er wieder dran war ging er aus…