[8L] A3 geht regelmäßig bei der Fahrt aus

Hallo,

Mein Audi A3 hat mich jetzt diese Woche 3mal hängen lassen.
Während der Fahrt ist einfach Ruhe und er geht aus.
Er springt auch nicht wieder an, es sei denn man wartet 2-3 Stunden dann kommt er wieder und fährt als wäre nix gewesen- bis zum nächsten ausgehen.

Kann mir jemand sagen was das ist?
In der Werkstatt wurde ausgelesen: Motorsteuergerät und Drosselklappe.
Einige sagen wieder es wäre die Benzinpumpe!?

Hat jemand Hilfe?

was für ein motor hast du ?

Einen 1.8 er

kann sein dass du genau dieses teil brauchst 06a 906 433 c kostet um die 80 € Impulsgeber
und am besten selber wechseln :wink:

@ Alexa1103 Sind alle Steuergeräte ausgelesen worden und welche Fehler sind hinterlegt? Wenn der Motor wegen dem Drehzahlgeber aus geht, dann ist definitv ein Fehler hinterlegt? Wo wurde der Fehler ausgelesen? In einer VW/ AUDI / VAG Werkstatt? Das wäre in jedem Fall besser.
Wo wohnst Du? Im Köln / Bonn / Aachener Raum könnte ich ggf helfen.

@ Caprikorn Das ist ja mal ein Profitipp :wink: Auf Verdacht wat austauschen… irgendwann haste auf Verdacht den Motor gewechselt um festzustellen, dass ein Kabel am Stecker einen Bruch hat… oder wie?

ich hatte ganau das selbe problem wenn nicht wurde ich einfach die klappe halten
von daher kannst du dir deine anspielungen sonst wohin stecken

alexa wird uns bestimmt mitteilen was das war

@ caprikorn guck mal in die Forumsregeln :wink:

Hatte genau das gleiche Problem 2mal beim Corsa B meiner Freundin. Ist zwar ein anderes Auto aber ich denke die Infos können evtl trotzdem weiterhelfen.
Einmal war der Kurbelwellensensor hin. Immer wenn dieser Warm/Heiß wurde ging der Wagen einfach aus. Nach 2Std abkühlzeit gings wieder…

Einmal wars die Benzinpumpe die Sporadisch nicht mehr ging. Die ist aber nicht Heiß gelaufen, sie ging einfach mal und mal nicht.

Ich denke den Tipp mit den Nockenwellensensor könnte Gold wert sein.

Ich hatte das Selbe problem in den fehler stand Motordrehzahl und Motorsteuergerät sporadisch keine Komunikation. Kurbelwellensensor erneuert Fehlerspeicher gelöscht und bis jetzt läuft er wieder super

Ist dein fehler weg oder immer noch Vorhanden ???

Bei meinem Polo 86c war es mal der Kraftstofffilter.

Vielen lieben Dank für die zahlreichen "Hinweise".
Stand der Dinge: Der Audi wurde ausgelesen in einer freien Werkstatt.
Angezeigt wurden 3 Fehler: Motorsteuergerät, Steuerteil und Drosselklappe.

Der Hit- der Werkstatt-Mann Ich zitiere:" Fahr erstmal so weiter bis du wieder liegen bleibst- dann müssen wir das DINGS-BUMS" hier vorn mal wechseln"…
Aha!

So recht bin ich bis jetzt nicht weiter gekommen und werd es wohl nochmal in eine andere Werkstatt schieben müssen… Leider!

Wenn der Fehlerspeicher nochmal ausgelesen wird, dann schreib dir unbedingt die Fehlercodes auf oder lass dir die Ausdrucken. Dann kann man dir am besten helfen. Der Fehlercode ist 5 Stellig und geht mit 0 oder 1 an!

Könnte auch die Zündendstufe sein, falls die dein Motor hat! Die ist am Luftfilterkasten befestigt und ist öftmals anfällig wenn sie zu warm wird!