[8L] A3 geht aus beim fahren

hallo…

habe heute folgendes problem gehabt bzw. immer noch…ich bin heute ganz normal mit mein A3 gefahren und will rechts abbiegen, plötzlich geht mein auto aus das ist dann im laufe des tages paar mal so gewesen…nach dem es aus geht bekomme ich es auch gleich wieder an…

woran könnte das liegen?

Mfg

hi, so was hat ich auch mal mit der 1.6er maschine…kann mich aber gerade nich daran erinnern, was genau defekt war…war aber irgendwas in verbindung mit der benzinpumpe. schon mal den fehlerspeicher ausgelesen? vllt steht da was drin…

Könnte das Relais für die Benzinpumpe sein.
Hatte ich auch. Auto ging plötzlich aus und lief nach Neustart ganz normal.
Müsste das Relais mit der Nr.109 sein. Kostet ca. 10€

Einfach taschen und das sollte es gewesen sein.

stimmt…jetzt wo isch es lese…fällts mir ein…bei mir wars auch das relais für die benzinpumpe…

Okay vielen dank für die schnellen antworten, aber wo finde ich das relais?

Im Handbuch steht eine Ortsbeschreibung…

Unter dem Lenkrad hinter der Abdeckung sind die Relais und einige Stromanschlüsse versteckt.

Hi!
hab da mal ne frage zu dem ausgehen !
macht er das immer oder nur ab einem bestimmten füllstand im tank ?
und nur in kurven ?
vielen dank gruß marc

habe genau das gleiche problem…zum glück passiert es nur sporadisch…soll heißen…mal bleibt er an, mal stottert er, mal geht er aus, im juni lass ich mir einen chip einpflanzen, dann wird das problem hoffentlich ausgebrand.:bigeek:

Der geht immer nur in kurven aus egal ob links oder rechts.aber ich glaube ich habe das problem gefunden.bei mir sind drei schläuche defekt der eine geht vom öldeckel zum schlauch vom luftfilterkasten vorm luftmengenmesser runter zum motor beim ölmessstab da ist noch ein t-stück mit drin.kann mir jemand sagen was das für schläuche sind?

Das ist die Motorentlüftung, das Problem hatte ich auch, hatte ein Riss in dem Schlauch, dadurch hat sich die Drosselklappe verschmutzt und der Motor konnte einfach kein Standgas mehr halten. Ich hab den Schlauch ersetz, DK gereinigt und hatte danach nie wieder das problem.

^^ Die drosselklappe verschmutzt eher NICHT wenn der schlauch defekt ist.

Denn es ist die Ventil/Kurbelgehäuseentlüftung, also die Öldämpfe werden hierrüber der Drosselklappe zugeführt , und dann wieder mit angesaugt.

Es wäre also eher die aussage korrekt : Kaputt bleib alles sauber, heil ist es leicht Öldampfig.

Nichts destotrozt zieht der motor darüber die falschluft. es gibt somit nur 2 alternativen :

  1. Instandsetzen
  2. Schlauch nen stück abschneiden, nen korken rein, und an den ansaugschlauch stecken. so das dort keine falschluft gezogen wird, die nun offene Entlüftung einfahc offen lassen… effekt : alles bleibt sauber, sonst nix , vorm tüv dann aber dennoch instandsetzen !

Hört auf die DK zu reinigen, der leichte Ölfilm der sich dort bidet ist normal und sicherlich nicht schädlich.

nach beseititung der falschluft, ist ruhe mit dem standgas.

Naja die sache ist die, dass mein Motor davor ein Lappen eingesaugt hat undzwar so, dass das Rohr vor dem luftfilter durch diesen Lappen verstopft war. Ich weiß nicht ob das Loch schon davor da war oder nicht (spätestens dann war es da) aufjedenfall hat der Motor die Luft dann nur noch durch dieses Loch gezogen und das Gummi von dem Schlauch langsam aufgelöst, so das der Vergaser voll von dem Sch**** war.

Da sagte mir mein Bruder(Kfz-mechaniker) dass das an dem Schlauch liegt, also hab ich den gewechselt und den Lappen rausgeholt, das problem war aber immernoch da, dann hat mein Bruder in die DK reingeschaut, komplett gereinigt und es lief wie geschmiert;-)

Sorry für mein Deutsch, bin kein geborener Deutscher

Gruß: Kosta

vergaser hast du keinen mein lieber, du hast eine Simos MPI einspritzung :slight_smile:

XD yo genau die meine ich auch :-DDD danke.