[8L] A3 gegen S3 tauschen?

Hey leute,

ich hab da mal ne frage…
ich fahre im moment n 99er A3 mit AGU Motor.
der hat jetzt ca. 115.000 km runter und fährt wie am ersten tag.

jetzt hat mein vater bei mobile n S3 8L gefunden (210 ps), war glaub ich Bj 2000. Den bildern nach war das noch VFL, hat 106.000 km runter und soll ca. 6900 euro kosten.
alles original, keine umgauten. steht bei nem Händler.

mein A3 ist laut mobile noch ca. 6200 euro wert.
Nun fragt mich mein vater, ob ich meinen nicht beim händler lassen möchte und mit differenzbetrag den S3 holen möchte.

frage ist nun, was würdet ihr in diesem fall machen? bin jetzt echt selber am überlegen, ob ich mir den S3 mal anschaue.

Sorry…aber kann mir nicht vorstellen das du für n 12 Jahre alten audi noch mehr als 6000 bekommst?..und n s3 für unter 7000?..

naja anschauen kannst ihn dir ja mal…aber ich bin mir sicher das du für deinen keine 6000 mehr bekommst ( leida )

mfg

ja, war auch n bisschen erstaunt. aber so ist im moment der durchschnittspreis bei mobile.

mobile und autoscout sind keine quellen oder richtwerte an denen man den realen fahrzeugwert messen kann… ich habe meinen für 5500 gekauft und ihn für 7900 reingestellt… es waren 3 leute da, die probe gefahren sind und einer davon hätte ihn sofort genommen.

vorschlag: geh zu dem händler und frage ihn, was er für deinen hinblättert und wieviel Du zum S3 noch drauflegen musst.

gruß
lukas

Weil? Sone Pauschale Aussage bringts natürlich immer vooooll.

privat würdeste das geld eventuell kriegen,aber bei nem händler niemals!denke mal wenn nen händler die 4tsd geben würde,wärste gut bedient damit.stell mal nen link von dem s3 rein…der preis scheint mir sehr niedrig bei der laufleistung…
konnte bei mobile nur einen mit italienischen papieren finden in der preiskategorie…

soo, hier noch mal der link vom s3.
war bei autoscout drinne, nicht bei mobile. der s3 hat n "kleinen" heckschaden.
aber der preis is trotzdem komisch.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljt3onji2seb

tja…groß ist der schaden wirklich nicht.müßte man mal nachfragen was da genau passiert ist…und zu den km…alte tüv berichte und das scheckheft mal genauer ansehen und eventuell bei audi die historie erfragen…für den preis wäre der echt nen schnapper.allerdings wären auch bilder vom motorraum nicht schlecht gewesen…

Ich habe meinen für 5400 gekauft und nach einem Heckschaden (!) noch 5800 laut Gutachter bekommen, soviel dazu :wink:

Der Wagen wird im Kundenauftrag verkauft…also keine Gewährleistung.

Das muß natürlich nichts bedeuten.

Habe meinen 1.9er 96KW mit 199 TKM für 3650 Euro verkauft. 4700 Euro waren zuerst angesetzt…

Meine Meinung?

Behalt deinen, da weißt du, was du hast.
Du bekommst ja nicht mal ne Gewährleistung auf das Ding.

wenn du mehr leistung willst dann bau auf K04 um dann kannste den s3 och stehen lassen…ansonsten würd ich den AGU definitiv behalten…ich hab 240tkm runter und außer ner kupplung bis jetzt noch nix motormäßig gewechselt…