ich habe vor meine Vorder- und Hinterachsen zu überholen.
Da ich ab und an mal auf versch. Rennstrecken untwegs bin, möchte ich die Chance nutzen, gleich ein paar Änderungen vorzunehmen.
Eventuell wollte ich alles in PU Lagern, nun hab ich aber auch gehört, dass man Teile vom R32 verbauen kann.
Ich weiß, dass man den Stabi verwenden kann, wie sieht es mit den Querlenkern etc. aus?
Hat da jemand Erfahrungen?
Eventuell auch verstärkte Teile vom TT?
Du kannst die Teile vom R32 an VA verbauen aber hinten geht schlecht weil 4Motion.
Der R32 unterscheidet sich nur im Stabi und in den Querlenkerlagern. Würde dir dann allerdinbgs zu einem dickeren H&R Stabi raten an VA und HA.
Also dann würde ich die Querlenker und den Stabi vom R32 verbauen. Der R Stabi hat ja glaub 23mm. Wie siehts mit den Koppelstangen aus? Sind die gleich?
Also direkt kann ich dir zum Thema leider nicht helfen. Muss aber sagen ich hatte den R32 Stabi und das war schon n spürbarer Unterschied zum Original. Wurde aber eben auch straffer auf der VA.
Also, die R32 Querlenkergummis rentieren sich auf jeden Fall! Patrick hat sie glaub ich mittlerweile auch verbaut. Die R32 sind Vollmaterial und die normalen "gelocht".
Da gibt es sogar die Möglichkeit die Meille HD zu nehmen. HD steht für Heavy Duty, die sind NOCH etwas straffer wie die normalen R32 Gummis.
Hier mal ein Video:
Falls jemand Interesse hat, mein Bruder (auch Händler) bietet die kompletten Querlenker im Austausch an. Heißt alle Lager werden neu eingepresst und ihr schickt euren alten Querlenker.
Es kommt natürlich immer drauf an welcher vorher verbaut war. Ich bin jetz von ausgegangen, das er den 21mm hat. Der vom R32 ist 23mm und ich glaube, das es auch welche mit nur 21mm gibt. Das weiß ich aber nicht 100%.
@Gringo10
Ich hab die Meyle HD in der normalen Version, weil sich meine Querlenker ja schon heftig nach oben drücken, wenn ich mein Audi ablasse. War mir nicht so sicher ob die Vollmateriallager das auf Dauer mitmachen. Der Unterschied ist aber enorm!