Hallo Leute,
bitte wundert euch nicht, dass ist mein erster Post in diesem Forum. Es geht darum, dass ich rein zufällig mitbekommen habe, dass eine Bekannte ihren A3 97er BJ verkaufen möchte. Eigentlich wollte ich mir kein Auto (wäre mein erstes eigenes) kaufen aber zu diesem Spottpreis, ist es eine Überlegung wert.
100ps Maschine, neue Klima, neue Bremsen, original Audi Alufelgen, frische Inspektion, keine Lackschäden, Innenausstattung schaut sehr gepflegt aus mit Sportsitzen, Sportfahrwerk. Preis 1800,- € VHB
Von meiner Seite aus Manko, die aber durch
Bisschen mehr als 200 000 auf dem Tacho
Farbe blau…
Was sagt ihr dazu? Abschließend noch eine Frage zur Farbe, gibt es Möglichkeiten diese zu verdunkeln (durch Politur o.ä.) ohne zu lackieren?
Lies erst mal die Beiträge hier im Forum und die Schäden die ein A3 Bj. 97 haben kann…
200.000km sind kein Manko da die Maschiene gut läuft…aber den Rest musst Du Dir vorher mal ansehen…
Ich habe auch kürzlich einen gekauft, allerdings habe ich 2.500 für 167.000km bezahlt, aber dann ging es los…
Bremsscheiben hinten, ABS Sensoren, Auspuffhalterung unten Mitte, Bremsleitungen hinten und Bremsschläuche vorne, Leuchtweitenregelung, Auspuff, 3tes Bremslicht alle LED´s OK?, Blinker im Kotflügel noch nicht ausgebleicht?, der TÜV guckt drauf. Guck auf jeden Fall mal drunter, also auf die Bühne und los.
Wenn er 2 Jahre TÜV hat, und keinen der o.g. Mängel, kannst Du zuschlagen. Ich würde meinen jetzt, wenn er wieder TÜV hat nicht unter 3000,- weg geben.
Okay, wenn ich das mit dem preislichen noch lese, verliert die Farbe an Priorität ;).
@Docholiday: Die Bremsen sind neu, TÜV ist neu und der Unterboden hat keinerlei Schaden. Auch kein Rost, kein Lackschaden, keine ausgebleichten Blinker.
Ich werde am Mittwoch nochmals probefahren und mich dann endgültig entscheiden.
die farbe bekommst du noch dunkler allerdings nur nuancen.
Politur + rotationsmaschine oder mit Gedult Excenter. Dann alle Waschanlagenkratzer bzw. den Grauschleier entfernen. Dodo Blue Velvet drauf und dann passt das auch mit der farbe
Was den Preis betrifft: Ich hab für meinen mit 165000km 2500 Euronen hingeblättert!!! (bj 1998 1.6er)
Ich hatte mit meinem noch keine Probleme, super Auto und ich würd mich mal nicht so von den KM so abschrecken lassen bei dem Preis!
Eigentlich in krasser Unterschied zwischen Ö und D!
Ich hab für meinen A3 8l Bj97 193000km 90ps knapp über 4000€ bezahlt!
Und zu diesem Preis findest selten einen (mit gutem Zustand) bei uns.
Ich hab kurz im Netzt geguckt
autoscout.AT - A3 bis 2500€ = 14 Stück autoscout.DE - A3 bis 2500€ = 223 Stück
Sicher ist D auch um einiges größer als Ö.
Aber bei euch sind brauchbare Autos dabei… bei uns fast alles weit über 200000km und zum Schroten und Basteln!
wird zeit dass österreich wieder zu deutschland gehört… eine frechheit bei uns mit den autos… suche schon ewig einen gut erhaltenen s3… findest garnichts… nur shiiiiiit… in deutschland jede menge…vorallem ist die versicherung viel viel billiger in deutschland… deutschland das autotraumland…