Hallo es handelt sich dabei um den A3 8V Reserverad subwoofer von d&m Premium Sound solution … Betrieben hab ich ihn zu Test zwecken mit einem 120watt 4ohm audiovox Endstufe aus den 80ger Jahren … Er kling imm Tiefbassbereich besser wie der nokia oder bose sub … Dass liegt 1. am viel größeren Volumen des subwoofer und 2. an der größeren membranbewegung dessen d&m subwoofers … Ich werde es die Tage noch mit einer 150 Watt 2ohm Endstufe testen da der subwoofer ein 2 Ohm spule hat
Teile-Nr:
8V0 035 382
Kostenpunkt für den subwoofe ca. 20 Euro auf ebay …
Ja auf dem woofer selbst (ausgebaut) steht d&m bla bla 40Watt (musik oder sinus? gute frage) 2Ohm … Abmessungen uff er passt in das 17/18zoll notrad vom quattro/s3 … Kann ihn morgen mal genau aus messen … hab mir heute mal 6 meter 20quadraht geholt , glaub dass der audiovox 120watt amp scheise klingt liegt an spannungsschwankungen … das orginale 2,5quadraht kabel ist halt einfach viel zu dünn endstufe geht aus sobald ich ein fenster runterlasse … das werkzeug und wagenheber werd ich da verstauen wo orginal der bose/nokia subwoffer verbaut wahr … und die endstufe stetz ich ausen auf die linke abdeckung … fotos gibts wenn ich weiter bin eins währe noch interessant bei welcher 8v Ausstattung der orginal verbaut ist ? Ass (audi Sound System) bang&olufsen gibts ja auch oder etwa beim Standart sound System
Bose mit dem externen Verstärker oder nokia mit internen? Denk beim bose könnte es klappen muss mir später mal den amp anschauen ich hate ja das nokia System dort funktioniert es nicht! Der amp ist sowas von schwach da hat jedes iPhone oder Galaxy mehr dampf
Ich lass den nokia verstärker drinnen damit spielen auch die Lautsprecher in den Türen wieder und dafür reicht er auch aus ! Ich verpass ihm eine alukühlkörper und Isolier die Platine somit kann der dann auch ohne dem Gehäuse betrieben werden … Außer ich bekomm günstig eine 4 kanal dann würd ich den nokia verstärker rausreißen und den 4 kanal Brücken auf 3 kanal aber alles eine Frage des Preises möchte ja nur mehr bass und nicht gleich 400 Euro ausgeben
so es geht weiter ! nachdem ich das pluskabel neu gezogen hate klang der verstärker immernoch scheiße (ausetzter usw.) danach hab ich ein masse kabel direkt an den zurpunkt hinten links angeschraubt ist nicht optimal aber siehe da keine ausetzer mehr … also liegt es wohl an der masse … plus technisch könnte man wohl die orginal leitung verwenden … Die Sicherung gibts bei audi / vw und kosten 2,80 Euro … Fand es so schöner als mit so einer riesigen Angeber sicherung … später bekomm ich eine kove amp der auf 2ohm stabil läuft
Ja auf dem woofer selbst (ausgebaut) steht d&m bla bla 40Watt (musik oder sinus? gute frage) 2Ohm … Abmessungen uff er passt in das 17/18zoll notrad vom quattro/s3 … Kann ihn morgen mal genau aus messen … hab mir heute mal 6 meter 20quadraht geholt , glaub dass der audiovox 120watt amp scheise klingt liegt an spannungsschwankungen … das orginale 2,5quadraht kabel ist halt einfach viel zu dünn endstufe geht aus sobald ich ein fenster runterlasse … das werkzeug und wagenheber werd ich da verstauen wo orginal der bose/nokia subwoffer verbaut wahr … und die endstufe stetz ich ausen auf die linke abdeckung … fotos gibts wenn
ich weiter bin eins währe noch interessant bei
welcher 8v Ausstattung der orginal verbaut ist ? Ass
(audi Sound System) bang&olufsen gibts ja auch
oder etwa beim Standart sound System
Ich fahre den 8v muss mindestens das Audi Soundsystem sein.
also hab jetzt eine kove k2 200 soll auf 4 ohm 1x200watt rms liefern und auf 2 ohm 250watt rms und dass klingt erst geil … muss morgen aber nochmal zur sound factory weil der verstärker saumäßig warm wird … Ok könnte auch normal sein habs dem woofer 20 Minuten lang auf maximal Pegel besorgt wolt einfach wissen ob es hält oder nicht , aber der erste Eindruck ist gut … und ich muss den woofer endlich mal festschrauben … ah und entweder mal stelt sich hinten eine einkaufskorb rein der mindestens 5 kilo wiegt oder man klapt die kofferraum matte um ! der 8v hat eine stabielere kofferraummatte wie der 8l dass hat zu folge das die 8l matte mächtig zum flatern anfängt und das klingt nicht so prickelnd