[8L] A3 8L Rost

Hallo Community,
ich habe mir vor einem halben Jahr einen A3 8l S-line Bj 2001 gekauft.
Beim kauf wurde ich natürlich über die Roststellen informiert, jedoch frage ich mich ob Audi diese Roststellen immernoch auf Kulanz wegmachen lassen kann oder muss ich aufgrund des Alters alle Kosten alleine tragen?
Natürlich werde ich es aus meiner eigenen Tasche nichts bezahlen, da ich das Fahrzeug nur 2-3 Jahre fahren will, jedoch käme es bei einem Verkauf schon gut wenn der Lack wie neu ist.
Vom Rost betroffen ist das Dach, ca 20 cm vor der Kofferaumklappe, auf der linken Seite welcher sich über 10 cm erstreckt. Die Türen sind ebenfalls unten über dem Plastik am rosten, jedoch ist dieser nicht stark ausgeprägt, man sieht halt nur das der Lack langsam kleine Bläschen bildet. Als auch an der Kofferraumklappe links unten, jedoch sieht man ihn nicht ohne das man die Kofferraumklappe öffnet.
Zudem ist das Fahrzeug trotz des Rosts sehr gepflegt und besitzt ein lückenloses Scheckheft, jedoch wurden die Inspektionen nicht immer bei Audi durchgeführt. Die letzte war 2012 bei 130k Km, die nächste werde ich dann nächstes Jahr bei 160k Km machen.
Ich hoffe das Audi da was machen kann, ansonsten ist es auch nicht so tragisch.

mfg sfgheady

Moin,
fürchte da bist Du zu spät. Audi gibt von EZ an 12 Jahre auf Durchrostung, denke da wird bei Dir nix mehr dran sein. Wenns nicht DURCHgerostet ist wird auch in aller Regel nur ein Anteil gezahlt, da Audi nicht gerade die günstigsten Preise hat bedeutet das dass Du bei einer freien Lackiererei teilweise auf dieselben Preise kommst wie bei Audi mit Kulanz.

Wie sagt man es so schön " Da hast du die Rechnung wohl ohne dem Wirt gemacht"
Mal eben schnell Kulanz in Ansprcuh nehmen und beim Wiederverkauf das "große Geld" machen wird eng werden.

Jack hat es bereits geschrieben. 12 Jahre und dann nur auf durchrostung. Und meistens dann eh nur Kulanz, als alles andere als eine Verpflichtung!!!

Hmmm, naja … wenn das so ist, ist es auch nicht schlimm. Bis der durchrostet, vergeht noch etwas Zeit :smiley: Geld in eine neue Lackierung eines A3 8l reinzustecken macht eh keinen Sinn mehr. Er sieht ja noch Top aus, ist wie gesagt nur ein Ansatz.