[8L] A3 8l oder E Auto

Hi liebe A3 Community

Ich und ein Kumpel von mir hatten gestern eine Diskussion über den A3 8l 1.9 Tdi mit 90 PS und seiner Reichweite mit einer Tank Füllung. Als wir dann weiter diskutierten, kamen wir irgendwie auf Elektro Autos und deren Laufleistung. Wir hatten dann einen blöden Vergleich gestartet und wollten wissen welcher besser wäre. Wer von den beiden könnte im Betrieb und nur im Stand, länger das Auto heizen. Da wir aber nicht wussten was der A3 in der Stunde verbrauchen würde und nicht genug über E Autos wussten, steht die frage noch immer in unseren Köpfen.

Was meint ihr dazu?

Mfg
Sahin

Ps:Sorry falls es in der falschen Kategorie sein sollte.

Moin, also es kommt auch auf die Batterie des E-autos an, wenn du ne 70kw Batterie hast und die Heizung braucht 700watt fürs heizen kannste dir ausrechnen wie lange die halten würde.

Denke Mal der Diesel Verbrauch und die daraus erfolgende Errechnung wird sich schwieriger gestalten.

Ich kann aber sagen dass mein Auto (Benziner 2.0 TFSI 200ps im Leerlauf beim rollen sich 2,9L/100km nimmt.

Denke Mal dass dann durch die gesamt Reichweite und Stunden errechnen und dann sollte die Summe rauskommen wie lange der im Stand läuft, könnte sich ausgleichend halten Wobei ich glaube das e Auto ist was das betrifft länger am laufen :confused:

Gruß