[8L] a3 8l heck umbauen auf s3 schürze

moin moin.ich fahre ein a3 8l 1,8t bj 2000 und würde gerne das heck etwas umbauen,sprich s3 heckschürze mit passendem ESD.kann mir jemand verraten wie der ESD aussehen würden wenn ich mir die schürze ran bauen würde?ich habe schon echt viel gelesen aber nie das richtige gefunden was meine frage beantwortet

mfg und schönen sonntag noch

Von BN-Pipes gibt es einen Endschalldämpfer für den A3 mit S3 Heck zu kaufen.
So sieht der dann aus:
http://www.bn-pipes.de/de/audi/a3/8l-bis-2003/edelstahl-endschalldaempfer-1411.html

Oder einfach selber bauen, was nicht das große problem sein sollte…

Also wenn du jemanden hast oder selber geschick dazu hast…

Falls dus richtig machen willst hab ich noch ne s3 serien aga rum liegen… Die kannste fürn schmalen kurs bekommen…

Wenn er nen FWD hat, kann er damit halt nur nichts anfangen…

Naja ersatzradmulde weg, rohr bissl abändern und los…

War ja auch nurn angebot…

ne die wird nicht runter passen,soviel aufwand wollte ich denn doch nicht betreiben :smiley: bietet Friedrich Motorsport sowas auch an?

Hey ich habe es gemacht mit dem bn-pipes Anlage,der Klang der Anlage ist sehr gut kann ich nur empfehlen . Ich habe beim Umbau die Kotflügel bearbeitet sprich gebördelt und dann Zinn arbeiten gemacht da der S3 etwas breiter ist . Macht man das nicht steht die heckschürze um 0,5 cm über pro Seite . Fotos in meiner Galerie bei Fragen immer raus damit.

naja ich fahre 1,8t,ist der nicht von grund aus etwas breiter als 1.6?

Natürlich nicht…

Aber die schrauben passen nicht auf die innenkotflügel , passen die vom s3 auf dem a3 oder wie habt es ihr gemach

Den erwähnten BN-Pipes Endtopf und gut ist!

Hab ich auch schon gefahren am Golf mit V6 Heck.

Passt perfekt und sieht geil aus!

Habe noch ein S3 Heck da, wenn interesse besteht dann kannst dich melden.