Hallihallo freunde
Ich habe in mein Tacho so ein gurtwarner Symbol entdeckt nur diese ist deaktiviert. / wie kann ich das aktivieren? ich habe VAG usw, ich muss nur eben wissen zu welchem menu und codierung brauche
Hallihallo freunde
Ich habe in mein Tacho so ein gurtwarner Symbol entdeckt nur diese ist deaktiviert. / wie kann ich das aktivieren? ich habe VAG usw, ich muss nur eben wissen zu welchem menu und codierung brauche
ich hoff ich darf das^^
STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
??xxx: Mehrausstattungen
Bis Modelljahr 1999:
+00 - Schaltgetriebe 02C/02J/02M / Autom. Getriebe 01M
+01 - Bremsbelagverschleißanzeige aktiv
+02 - Gurtwarnung aktiv
+04 - Waschwasserwarnung aktiv
+08 - Schaltgetriebe 02K
+16 - Navigation
Ab Modelljahr 2000 mit Long Life Service:
+00 - Schaltgetriebe 02C/02J/02M / Autom. Getriebe 01M
+01 - größeres Kraftstoffbehältervolumen (Quattro)
+02 - Gurtwarnung aktiv
+04 - Schaltgetriebe 02M/Autom. Getriebe 09A
+08 - Schaltgetriebe 02K
gruß micha
und hat er auch die passenden gurtschlösser verbaut ^^
Hi,
ich glaube Gurtschlösser mit Kontakt gibt esgar nicht. Wenn das aktiviert wird leuchtet das Symbol halt für ein paar Sekunden nach dem Zündung einschalten…
Gruß
Benni
nur den kontakt in den schlössern macht ja keinen sinn, zumindestens im beifahrersitz muss ne erkennung sein, ob der sitz besetzt ist, sonst würde die warnlampe/nerviger summton immer da sein, wenn das schloss beifahrerseite nicht eingesteckt ist
beifahrersitz wird meines wissens nicht mit abgefragt bei der gurtwarnung … sonst würde die warnung ja auch kommen wenn man einen wasserkasten oder korb auf den beifahrer sitz stellt und da pasiert nix… hab meine mam gefragt und beim passat piepst der nur wenn der fahrer keine gurt an hat … mfg
Wäre auch interessiert an so nem Gurtwarner, auch wenn ich mich immer anschnalle, aber was man hat, hat man