[8L] A3 8l Facelift Scheinwerfer kaufen

Guten Tag,
ich wollte mir neue Scheinwerfer kaufen, da meine schon etwas Matt sind.
Originale sind leider etwas teurer und es lohnt sich einfach nicht mehr so viel Geld zu investieren, obwohl das Fahrzeug noch im sehr guten Zustand ist.
Gibt es evtl. Nachbauten, die vom Spaltmaß passen? Es gibt unzählige negative Erfahrungen was die "Depo" Scheinwerfer angeht, daher würde ich einen Fehlgriff gerne vermeiden.
Habt ihr da vllt einen Tipp?

gruß

Hatte bereits original Hella, danach Depo und jetzt TYC.

Depo würde ich dir auf keinen Fall empfehlen, bekamen bei mir nach kurzer Zeit feine Haarrisse und wurden milchig. Habe sie gegen TYC ersetzt und bin soweit zufrieden. An die Qualität der Hella Scheinwerfer kommen beide nicht ran, aber die TYC haben zumindest die Probleme der Depos nicht.

Stimmt bei den Scheinwerfern das Spaltmaß ? Es gibt natürlich hier und da mal gebrauchte Hella Sw für 70/80 Euro je Seite, aber TYC würde ich mir anschauen, sofern das Spaltmaß passt, denn bei den Depo Sw hat man einen dicken Schlitz, wo fast ne ganze Hand durch passt.

also die tyc scheinwerfer habe ich auch verbaut. spaltmaße sind nicht perfekt aber fast. nachbau ist eben nachbau. was mich etwas stört sind die lampenhalter bzw blinker aufnahmen. anfangs ist mir die lwr rausgesprungen aus der halterung und seit kauf hat der blinker iwie kontaktprobleme eben funzt er 100m weiter fällt er aus, was sich am blinktakt bemerkbar macht und paar bodenwellen später geht er wieder. evtl könnte mir da jemand was zu sagen.
alles in allem sind die Scheinwerfer aber vernünftig in bezug auf preis leistung. :dafuer:

Ich schaue Sie mir Montag mal an. Ich bedanke mich bei euch.
Es gibt ab und zu aber auch solche Angebote bei Ebay:

Oder halt einzeln kaufen.
Ich dachte, dass es vllt einen Hersteller (bis auf Hella) gibt, der das Spaltmaß Problem nicht hat. :confused:

Man könnte ja auch versuchen, die Scheinwerfer wieder aufzubereiten, falls das eine Option ist und/ oder nicht schon geschehen. Da kommst du auf jeden Fall günstiger bei weg!