[8L] A3 8L Facelift Problem Türleiste Rost

Hallo,

Ich habe bei meinem Audi A3 8L Facelift Modelljahr 2001 an der Beifahrertür leider ein Rostproblem…

Die Leiste lässt sich nicht mehr vernünftig mit der Schraube befestigen und die Clip Halterungen halten auch nicht mehr so wirklich…

Ich habe nun vor die Roststellen zu schleifen und neu zu lackieren…

Danach dachte ich es wäre das beste die Leiste einfach festzukleben…:

Was meint ihr bzw, habt ihr Tipps für mich?

Gruß Niklas :slight_smile:

Fahr nach Audi und frag nach Kulanz 10 Jahre normal Garantie grgen Rost kannst noch Glück haben.

Fahr nach Audi und frag nach Kulanz 10 Jahre normal Garantie gegen Rost kannst noch Glück haben.

Wurde aber im Dezember 2000 gebaut… somit sind 10 Jahre leider schon rum…

Egal fragen kostet nichts wenn dein Audi Partner ok ist macht er es.Mehr Chancen hättest du noch wenn du dein Serviceheft vollständig hastt bzw Mobilitäts Garantie.

Nach 1997 gilt die Durchrostungsgarantie doch 12 Jahre…

Vor allem ist es eine Durchrostungsgarantie, sofern nix Durchgerostet ist greift die Garantie nicht. Nur wird jedoch viel auf Kulanz gemacht, soweit ich das weiß.

Und über den 12 Jahren ist er somit auch schon^^

Wenn du es neu lackierst, auf jeden fall die leisten mit Karrosseriekleber befestigen, somit kann keine reibung zwischen leiste und Blech mehr entstehen. Was der Hauptgrund für das Problem ist.