[8L] A3 8l Facelift Doppel Din Umbau

Moin Leute,

ich hab mich jetzt hier im Forum bisschen über das Thema eingelesen. Ich habe trotzdem eine Frage, in der Anleitung von xtz660 ist die Rede von einem Doppel Din Einbaurahmen, anhand von der angegebenen Teilenummer finde ich leider nichts auf Ebay. Welchen Doppel Din Einbaurahmen/Mittelkonsole brauche ich denn da jetzt?

Infos zu meinen Wagen
Audi A3 8L BJ 02 mit 1 Din Radioschacht

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine

Gruß Burak

Das ist der Tatsache geschuldet, dass diese eher selten sind. Die Teilenummer stimmt schon.

Also müsste man zu Audi fahren und da mal nachfragen. Passt den ein anderer Doppel DIN Träger zb vom A4 oder so?

Moin nochmal

Also ich hab jetzt nach der Teilenummer bei Audi nachgefragt, die wollen 540€ haben wir den Doppel DIN Rahmen. Das kann doch nicht sein. Gibt es nicht eine andere Möglichkeit?
Hab mal hier im Forum was über den Seat gelesen das man das von dem übernehmen kann? Sonst noch irgendwelche Tipps, das kann doch nicht sein das das Ding so selten und dann auch noch so Teuer ist

Hallo
mal eine Frage. Kann man den Innenrahmen vom Audi A6 4B verwenden? Die Dinger bekommt man inzwischen fast hinterhergeworfen.
Danke

weiß da keiner was?

Hab mich soeben mal wieder mit der Thematik ein wenig beschäftigt. Die Preise für eine A3-Doppel-DIN-FL-Konsole scheinen tatsächlich durch die Decke geschossen zu sein.
So wie es momentan aussieht werden auch gebrauchte Doppel-DIN Konsolen um 300.- Euro gehandelt. Echt krass! Ich hab damals meine DD-FL-Konsole (war sogar komplett mit allen FL-Schaltern, etc.) für 90.- Euro bei Riedel erworben… und daran habe ich seiner Zeit auch direkt mal Säge und Feile angelegt. :cap:
Die für mein Vorhaben nicht benötigten FL-Schalter habe ich später wieder in der Bucht verkauft.
So langsam gefällt mir mein Doppel-DIN FL/VFL Umbau immer besser. :grinsno:

Dieser DD-Rahmen hatte mal etwa 50 Euro gekostet.
Da der A3 8L seit etwa 14 Jahren nicht mehr gebaut wird, wurde die Produktion größerer Stückzahlen eingestellt und der Preis für solch seltene Artikel drastisch erhöht.
Der Preis von über 500 Euro kam also durch das Absetzen dieses Modells nach 10 Jahren.

ja aber weiß man ob der vom A6 4B passt Ist BJ gleich.
Ich könnte den Innenrahmen sehr günstig bekommen.
Wenn keiner was weiß werde ich wohl Pionier spielen müssen. Man braucht ja ein Winterprojekt :boxen:

Welches Radio hast du denn vor einzubauen? Würde auch gerne mal das Symphony 1 - aber durch den Diversity Anschluss ist der Radioempfang einfach klasse :slight_smile:

wie sich zeigen.
Aber läuft auf ein RNS-E Navi raus.

Da hätte ich noch welche 😉

Danke aber ich kauf das erst wenn ich weiß dass der Umbau klappt.
Steh aktuell noch vor anderen Herausforderungen die erstmal abgeschlossen werden bevor das nächste Abendteuer startet…

RNS-E passend mit A3 8L Rahmen?

rnse aus dem a4 also ohne runde ecken und mit der Metallleiste unten

Hats geklappt? Was ist aus deinem Projekt geworden?

Was genau hast du noch? DoppelDin für A3 8L?