[8L] A3 8L Bj. 2001 neues Radio & Rückfahrkamera

Hi Gemeinde,

ich habe mir nen gebrauchten A3 8l gekauft, 1. Hand, vollleder mit 152.000km, in der Mittelkonsole so ein altes Siemens Handy verbaut

Nun würde ich gerne das Radio erneuern und evtl eine Rückfahrkamera nachrüsten
Folgendes sollte möglich sein:

  • Bluetooth
  • USB Anschluss (Apple)
  • idealerweise wäre Carplay
  • Freisprechfunktion mit Mikro was nicht hässlich im Fahrerraum hängt
  • Din 1 oder 2 wenn nicht die Klima verdeckt wird
  • Rückfahrkamera ( Kennzeichenbeleuchtung?)

Habt ihr Empfehlungen?
Auf was muss ich achten? Habe schon einiges gelesen wegen Lautsprechern usw.
Im idealfall tausche auch die Lautsprecher mit aus.

Vielen Dank im voraus.

Geht alles. Ich hatte damals - siehe meine Profil-Fotos und -Videos - meinen 8l (und später meinen 8P) von 1-DIN auf 2-DIN umgebaut und jeweils eine RNS und Freisprecheinrichtung und Kameras usw. eingebaut.

Bei dem inzwischen recht alten 8L würde ich wohl auch auf ein Zubehör-Radio bzw. -Navi mit moderner Technik zurück greifen.

Die 8L-Freisprecheinrichtung hatte ich damals auch aus der Mittelarmlehne "rausgerissen".

Für weitere Anregungen für Deinen 8L kannst Du gerne bei meinen 8l und 8P (was beim 8L geht, geht auch fast alles beim 8L) und evtl. 4G schauen.
Viel Spaß damit.