[8L] A3 8L Bj.01 Facelift Kraftstoffanzeige ohne Funktion

Hallo A3 Freunde,
hoffe Ihr könnt mir helfen,
habe folgendes Problem:
Meine Tankanzeige ist ohne Funktion.
Kraftstoffpumpe und Tankgeber wurden getauscht.
Messwerteblock 02 wurde ausgelessen,angezeigt werden mir beide Werte mit 0.
Schrittmotor im Tacho für Tankanzeige und Kühltemperaturanzeige wurden getauscht.
Platnine Kombiinstrument defekt?Kabelbruch?
Was würde bei einem Kabelbruch angezeit oder welche Syntome würde dies verursachen?
Komischerweise funktioniert bei mir die Heckklappenbeleuchtung und die Kofferraumbeleuchtung nicht.
kann das irgendwie zusammen hängen?
Die Kontakte der Heckklappenbeleuchtung sind sauber und wie Neu.Lampen selber wurden auch ersetzt.

danke schon mal für Eure Hilfe!

Es kann sein das dein Kombiinstrument einen weg hat. Müsste mal überprüft werden ob da alles in Ordnung ist alle anderen Sachen hast du ja schon geprüft.

Die Stelldiagnose mit VCDS habe ich auch überprüft,alle Zeiger machen das was Sie sollen.Tanknadel fährt auf halb.
wie kann ich das am besten überprüfen?welche Messung am Tacho selber oder an den Kabel kann man durch führen?
danke

Was die Heckklappen- und Kofferraumbeleuchtung angeht, dann sieh dir mal deine Kabel um die Gummitülle an - da wo der Kabelbaum in die Heckklappe geht. Kann sein, dass da ein Kabel durchgescheuert ist.

Die Geschichte mit der Tankanzeige: Miss doch mal das Kabel vom Tankgeber bis zum Kombi durch. Am Kombi ist es in Pin5 im blauen Stecker zu finden…