[8L] A3 8L Ambiente welche Federn ?

Einen wunderschönen Guten Tag,

ich habe mir letzte Tage schöne Tomasson TN1 Felgen gekauft (mit winterreifen)
215/40 R17 in 8J

jetzt bräuchte ich für eine halbwegs schöne Optik noch entsprechende Federn und wollte mal nachfragen welche Federn ihr mir empfehlen könnt, damit es einfach passend aussieht.

Ich möchte allerdings keine Probleme mit Stabi und Antriebwelle bekommen. Hab den 1.8er ohne Turbo drin in Ambiente ausführung. Gewinde kommt auch nicht in frage, da ich mehr der entspannte fahrer bin :slight_smile:

Jetzt weiß ich nicht welche Tiefe ich nehmen sollte, persönlich tendiere ich ja zu 40/30mm Federn von Eibach o.ä. nur ist das schon zu tief vielleicht oder geht da noch was vielleicht 50/30 ?

Was würdet ihr sagen ?

Mit freundlichen Grüßen

Hey Pauscheli

Hat keiner einen Ratschlag für mich ?

Ich hatte Mal früher einen vw golf 4 1.8 den hatte ich das eibach pro Kit verpasst. Hat sich aber mit der Zeit weiter gesetzt. Ich würde sagen du Holst dir einfach 30/35 so was in die Richtung. Der wird sich noch schön setzen. Wegen Stabi habe ich gehört das es bei paar Motoren ab 45mm gewechselt werden muss.

Wenn du eingebaut hast kannst du es gerne Mal zeigen

Gruß
Enes😏