[8L] A3 8L 1997 radio chorus

Hallo ich habe das audi chorus radio und würde gerne über einen usb stick oder aux musik hören da gibt es so adapter bei ebay die kosten ca.50euro jedoch kann ich diese an meln chrous anschließen
?

Mfg

"jedoch kann ich diese an meln chrous anschließen"…irgendwie verstehe ich das Wort "jedoch" nicht.
Hast du nun so einen MP3 Wechsler und kannst ihn nicht anschließen oder willst du dir so ein Gerät kaufen?
Soweit ich weiß, hat Chorus 1 keinen CD Wechsler Anschluss.

Ich würde mir so einen gerne kaufen

Jedoch schreiben manche es geht beim chorus 1 und andere schreiben es geht nicht ??

Ich würde mir halt die Frage stellen, wie sie den ansteuern?!? Vllt. haben die, bei denen es angeblich funktioniert einen Wechsler ins System eingespeist, dass sie dann extern steuern, also nicht über das Radio. Am Chorus 1 hat man nicht mal den "CD-Knopf" wie man das beim Chorus 2 hat. Ich wüsste auch nicht wie man das zusammenbasteln könnte (klingt aber nach viel Arbeit). Wenn du dir aber ein Chorus 2 zulegst, dann wäre es ne andere Geschichte… dann kommt noch der MP3 Wechsler hinzu, rein kostentechnisch landest du bei einem guten MP3/CD Radio :slight_smile:
Oder legst du auf die Optik wert?

Wenn ich mir aber ein zubehör radio kaufe dann brauche ich wieder so einen adapter für die hinteren lautsprecher und wirklich schön sehen die zubehör radios mit dem rahmen auch nicht aus

Also könnnte ich mir einfach ein chorus 2 kaufen und dann diesen adapter anschliesen?

So etwas meine ich

Ja genau diesen MP3 Wechsler meine ich…Mit Chorus 2 würde das funktionieren. Was ich aber nicht weiß ist, wie das bei dem Chorus 2 mit der Stromversorgung ausschaut. Der wird mit CAN Bus angetrieben/versorgt. Da müssten dir die richtigen Experten weiterhelfen können, ob und wie man das verkabelt, dass es über Zündung angeht und erst wieder ausgeht wenn man den Schlüssel zieht, damit du das Radio nicht auf Dauerplus anschließen musst und es immer manuell ausschalten musst (da bin ich etwas überfragt :slight_smile: )

Ich habe eben herausgefunden das es zwar geht man jedoch irgendwelche adapter wegen dem can bus braucht, könnt ihr mir vielleicht sagen wie die dinger heißen?

mfg

nimm ein Concert I, wenn es ein originales sein soll - damit klappt das alles problemlos ohne weitere Adapter.

Gruß Mackie

Aaaah ja der CAN Bus Simulator… na der kostet ja nochmal 50 € wenn auch nicht mehr… Man der Umbau wird ja immer teurer

es gibt ja das concert1 für den a3 a4 a6 und so weiter ist egal welches ich nehme oder haben die verschieden Abmessungen?