[8L] A3 8l 1.8T AGU springt schlecht an und schwankt im Leerlauf

Servus,
hab seit längerem das Problem, dass mein A3 ab und zu sehr schlecht anspringt und/oder im Leerlauf schwankt zwischen 900-1200 u/min…
Der Fehlerspeicher sagt Gemisch zu fett / zu mager…
Hab dann die Schläuche abgesucht und auch zwei rissige gefunden (von Turborohr zu SUV und Kurbelgehäuseentlüftung)
Dann habe ich noch die Zündkerzen und den Kühlmitteltemperatursensor gewechselt…
Nun hat er aber immer noch die selben Probleme…?
Was könnte noch sein?

Achja…
er schießt/ploppt aus dem Auspuff ab und zu relativ laut

wenn er keine falschluft mehr zieht und das problem weiterhin besteht würde ich versuchen die drosselklappe neu anzulernen die kommt wahrscheinlich mit dem neuen status garnicht mehr klar weil die lernwerte einfach nichtmehr stimmen wenn das nix hilft muss man weitersehen

edit: das ploppen ausm pott würde ich mal auf zündungen im abgassystem zurückführen und das kommt meist von nem gemisch dass im zylinder nicht zündfähig ist… in dem falle würde ich einfach mal versuchen den LMM abzuziehen und zu schauen ob der das dann immernoch macht… wenn er dann halbwegs normal läuft (also auf jedenfall normal ansprignt und es nicht mehr aus dem auspuff knallt) ist der LMM hin… hab das gleiche auch gehabt als sich meiner verabschiedet hat und da stand er nicht im fehlerspeicher

Grundeinstellung Drosselklappe hab ich auch schon durchgeführt…

wie gesagt einfach mal den lmm abziehen und schauen ob er dann immernoch knallt bzw extreme RPM schwankungen hat