[8L] A3 8L 1.8 BJ 97 ZV Problem

Servus Leute,
mein Audi macht seit 2 Tagen Mucken… Die ZV und die Fensterheber gehen nicht mehr. Ich habe dann zuerst die Sicherung 5,14 und 38 getauscht; so wie in einem anderen Thread beschrieben. Als nächstes habe ich dann meine ZV-Pumpe im Kofferraum ausgebaut und es ist wohl Wasser eingetreten. Meine Teilenummer lauet: 8L0 862 257 D
Nun zu meiner eigentlichen Frage:

  • Ein Kumpel hatte 2 andere ZV-pumpen, welche wir probiert anzuschließen, aber ohne Erfolg. Müsste man die per Software "umschreiben" ?
  • Falls ich genau so eine Pumpe "D" bestelle, kann ich des dann Plug und Play verwenden oder muss ich etwas beachten bzw anlernen ?

Danke für eure Hilfe!

Grüße Chris

Anlernen musst du sie

Danke für die Antwort Devil666. Welche muss ich anlernen, die auf D endet oder eine komplett andere ?

Jede auser die verbaute 😉 sonst kennt die deine Schlüssel nicht geht zb mir Vcds
Anleitung frag mal Google

Danke dir vielmals für die Antwort.

Habe mir ein neues geholt, aber geht immer noch nicht … Denke die Stecker haben ein Schuss weg.

Lesen anlernen ! Nur reinstecken ist nicht

Habe genau dasselbe Auto. Ich möchte mir einen Funkschlüssel kaufen, dessen Antenne etc. ich an die ZV Pumpe anbringen kann. Muss ich dann auch alles neu anlernen? Wenn die Originalpumpe drinnen bleibt, muss das nicht gemacht werden oder? Ich kann das nicht selber machen. Sollte ich vorher die Batterie abklemmen?
Grüße