Hallo A3-Freunde.
Ich bin neu hier.
Hab schon einige hier gelesen, doch meine
Probleme möchte ich trotzdem nochmals stellen.
Top Forum! Bei Motort… wurde mir leider nicht geholfen
Mein A3 8L 1.8er BJ1997 hat zur Zeit einige Probleme.
-Servolenkung quitscht wenn ich im Stand nach links lenke. (rechts nur ganz selten). So, als ob man 2 Luftballone aneinander reibt.
PS: Die Lichtmaschine wurde vor einiger Zeit getauscht.
Könnte es sein, dass der Riemen locker ist?
Servoöl ist voll! Micht stört das Ganze nicht, doch können hier Folgeschäden entstehen? Was kostet ein Riemenwechsel ca.?
-Lenkrad ist nach links verstellt!
Wenn ich geradeaus fahre, steht das Lenkrad nicht waagerecht, sonder nach links verstellt.
Der Wagen bricht nicht aus. Weder am Start noch während der Fahrt. Mich stört das Ganze zwar nicht, doch frag ich mich, warum das so ist!
-Klima kühlt nicht mehr!
Die Klima war länger Zeit nicht in Betrieb. Nach Flüssigkeitswechsel (waren nur noch 150ml drinnen),
kühlte die Klima nicht mehr. Kommt nur noch warme Luft raus. Wenn ich die Klima einschalte, "zieht" diese die bekannten PS und die Drehzahl geht kurz runter. Das bekannte Klack kommt. Doch keine kalte Luft…
Wie kann ich testen, was defekt ist? An der Elektronik liegt es nicht. wurde ausgemessen.Sicherungen o.k.
Es kann ja der Kompressor, Magnetventil, Trockner, Expasionsventil sein.
Doch wie kann ich testen, was defekt ist???
-Fensterheber rechts.
Wenn ich das Fenster komplett runterfahre, kommt diese nicht mehr hoch! Wenn ich nachhelfe gehts. Bis zur Hälfte rauf und runter geht normal!
-Funkbedienunge für ZV!
Habe eine Funksteuerung, welche ich an die ZV-Pumpe im Kofferraum anschliessen möchte. Doch habe ich keinen Schaltplan hierfür!
Wer weiß, welche Kabel aus der ZV-Pumpe kommen?
Danke!!!
Frank