Hey Leute,
bin neu hier habe aber folgendes Problem.
Meiner ruckelt seit ein paar Wochen im kalten Zustand als es anfing kalt zu werden.
Nach ca. 10 minuten wenn der Motor einigermaßen warm ist , ist es komplett weg und er zieht auch normal durch. Das ruckelt fühlt sich an wie aussetzer.
2.Problem Motortemperatur steigt nur noch auf max. 65 Grad.
Wisst ihr da was
Gruß Jonas
thermostat im eimer. erklärt auf jedenfall das 2. problem, könnte aber auch gleichzeitig das 1. problem beheben
Werde das Thermostat aufjedenfall tauschen danke
Und du meinst das ruckeln im kalten Zustand könnte damit zusammen hängen
kann sein muss aber nicht
Hab das Thermostat getauscht. Moror wird jetzt wieder schön warm
Das Ruckeln ist noch da …
Fehlerspeicher abgefragt? Zündaussetzer evtl?
Werde den Fehlerspeicher mal auslesen lassen
Solltest du den Fehler finden, würde mich das Thema auch interessieren. Meiner ruckelt auch ein wenig, als ob die Zylinder nicht ganz rund laufen. Könnte vielleicht der Luftfilter oder Luftmassenmesser sein, wobei mich das Problem derzeit noch nicht sonderlich stört.
Versuch mal eventuell die Drosselklappe zu reinigen. Die Dinger setzen sich echt zu… Eventuell auch noch das AGR mit machen bzw. die Leitungen wenn es vorhanden ist. Für die Drosselklappe gibt es hier im Forum sogar eine Anleitung dazu. Dannach sollte es besser werden
Lg.
Lass die Drosselklappe, wie sie ist. Das bisschen Dreck, was beim 1,6'er AKL ohne AGR drinnen sein könnte, bedeutet nichts. Eventuell die Drosselklappe mal mit VCDS neu anlernen.
Wenn VCDS schon dran ist, lies doch mal die Messwerte des Motorsteuergerätes was angeht Kühlwassertemperatur aus. Wenn die bei betriebswarmen Motor nicht um die 90 Grad ist, Doppeltemperaturgeber tauschen. Kostet nicht die Welt und ist schnell gewechselt…