[8L] A3 2002 Fahrertüre eingefroren was machen ?

Hallo, von meinem a3 8L ging die Fahrertüre heute nicht auf da wir zum ersten mal minusgrade hatten. Von innen lässt sich die Tür öffnen. Dazu muss ich sagen das man die für von außen immer sehr leicht Öffnen konnte. Man hatte quasi nie einen Widerstand im Öffnungshebel außen.

Nach einer fahrt in die Arbeit ging die Tür wieder auf von außen. Kann also nur was mit der Kälte zu tun haben? Kann man den türgriff fester einstellen das man beim aufmachen einen Widerstand hat ? Hab ich bei den anderen Türen ja auch aber die Fahrertüre geht ganz leicht auf. Weiß nicht wie ich das erklären soll :wink: die Tür geht quasi erst am letzten Stück vom Hebel auf

Falls es jemanden interessiert: Türverkleidung abbauen, Rahmen fürs Fenster raus. Dann sieht man das Schloss, dort die Stange vom Griff die auf das Schloss drückt herausclipsen und aus dem schwarzen Plastikgewinde herausdrehen damit die Stange längerwird. So drückt beim ziehen des Griffes die Stange das Schloss weiter auf und somit klappte alles. Direkt alles gefettet mit sprühöl und zusammen gebaut. Heute war es noch kälter als gestern und die Tür ging auf die sie sollte !

Hi, Kevin,
nett von Dir, die Lösung des Problems zu posten.
Hätte Dir gern vorab einen Tipp gegeben, wusste aber nicht, ob da womöglich etwas gebrochen war.
Immerhin hast Du jetzt ein Erfolgserlebnis. Und noch dazu völlig kostenlos.
Gruß
Norbert