[8L] A3 1.9 TDI Chiptuning ?

Blamier dich nur weiter.
Als wenn du das in der vergangenheit nicht zu genüge getan hättest :tooth:

keine Antwort, keine Argumente aber beleidigend werden. Klasse Leistung!

Ruhig Blut Jungs, ist ja mal wieder wie im Kindergarten!

Die Anfangsfrage war ja ob sich das chippen bei der laufleistung von 144.000 km lohnt und wo man hingehen kannn!
Zu wem man gehen kann ist immer vertrauenssache, einige Adressen hab ich ja schon gegeben!
Ob es sich lohnt muss jeder für sich selber wissen! Wenn man weiss dass, das Auto pfleglich behandelt worden ist und man es selber mit gefühl fährt dann kann man es machen, wo ist das problem!

Und mal ganz ehrlich wenn ich Tuner wäre und ein Kunde käme zu mir und fragt ob er seinen TDI den er nur vollgas über die bahn prügelt chippen zu lassen würde ich ihm auch davon abraten und mir als tuner dann viel ärger ersparen! :grinsno:

PS: selbst gechippte 96kw'ler laufen auf gerader bahn im 6 Gang lediglich 4100 bis 4200 Umdrehungen! (Bei mir bis Tacho 235)

PS: auf leichten Gefällen sind die 250 aufm Tacho auch kein problem! Obwohl er dann wirklich schon 4400 bis 4500 Upm läuft!
UNd nen Ölfilmabriss hatte ich selbst bei 40 Crad Aussentemperatur nicht als ich 450km über die Autobahn geflogen bin! (sogar mein Kühlwasser blieb konstant auf 90 crad! :up:

Damit dürfte das Thema jetzt aber auch fertig sein! Und ich denke ich spreche für einige wenn ich sage das es dicht gemacht werden kann!

MfG Timo (derderzumglücknochkeinenölfilmabrisshatte):lol:

A3 8L BJ2003
1,9TDI PD 96KW
Chip von Nothelle (jetzt in Essen)
Leistung auf Rolle: 170PS / 400NM
Chip seit ca. 30.000km
Laufleistung jetzt: 150.000km
Probleme: nach 250km mit Chip neue Kupplung (logisch). Danach KEINE !

Das Auto läuft problemlos und wird sehr pfleglich behandelt.

Das nur mal als pure Infos von meiner Seite zu dem topic.

Ist mein zweiter A3 TDI der bei Nothelle gemacht wurde und ich hatte auch mit dem ersten keinerlei Probleme.

Ich kann es nur empfehlen !