[8L] A3 1,9 TDI - Brauch mehr Power

Hallo,

hab nen A3 mit 101 PS.
Was kann ich denn bissle machen das die Karre besser läuft? Bin zwar eigentlich zufrieden aber wenn es günstige Möglichkeiten gibt die Karre mit weng mehr Power zu versehen. Warum nicht???

Habt ihr da ein paar Ideen??

Gruß
Fanski

Chip!?!

Ja das isch doch mal garnet gesund oder?

wieviel km hast drauf??wenn du vernünftig fährst hast annähernd die gleiche Lebensdauer wie Serie!!
Einfach mal die Suche füttern mit Chiptuning

dann bleib bei Serie…

ALLES was mehr Leistung bringt ist "nicht gesund"

Was möchtest du für eine Antwort haben? Wenn man gleich Antwortet mit "Kupplung, Getriebe, Einspritzdüsen, LLK, Turbo tauschen", dann ist's wieder zu teuer.

Chip ist das günstigste was du machen kannst wenn man es richtig machen lässt. Bin mir jetzt nicht mehr so sicher, da es schon bisschen her ist, dass ich mich damit beschäftigt habe, aber ich glaub beim AXR waren bei Kupplung und Getriebe nicht soviele Reserven was das Drehmoment anbelangt. Müsste man aber nochmal genau nachschauen (Getriebekennbuchstabe).

Beim 101PS TDI (fahre selber einen) ist wie BMW Overhauler schon sagt das Getriebe das Problem. Es ist ausgelegt für 250NM und Serie liegen ja schon 240NM an. Also ich persönlich würde es nicht machen!

hey,
hab meinem auch ein bisschen mehr Dampf verpasst!! ( 130 auf 264 PS )

alle Teile die ich verbaut hab (außer Auspuff und Bremsanlage) siehe:
WERBUNG

gruß

Ist klar, Werbung… und 115mm tiefer…
Ich glaube das erst, wenn Du Beweise hast!

schau dir das bild an bzw. WERBUNG!!!

also 115mm ist der net tiefer.garantiert ne

WAHNSINN. Noch so ein was kann ich machen damit…:lolli:(SUCHE Funktion)

Ein herzliches Moin Moin

joa wenn du ein bissl mehr dampf haben willst, würd ich dir ein chip empfehlen.
Zur Not könntest du au die AGR zu machen, bloß was aber nicht legal ist, damit würdest du mehr dampf von unten her bekommen.
Du könntest au etwas an dem Ansaugweg verändern, also kühlere ansaugluft dem motor verpassen.
dies würde noch preislich im rahmen bleiben.

@deesida

sorry…aber das Bild kann von jeder seite sein! Somal das noch sehr billig aussieht!

Und wer so eine leistung hat, pappt nicht so ne front dran

(ACHTUNG: MEINE MEINUNG :hmm:)

Hallo zusammen, 260ps sind schon möglich. Kenne einen der fährt einen 4er Golf TDI mit gemessenen 220ps.

Aber 115mm an der VA ist ein schwachsinn. NEVER. Nach dem Bild würd ich eher zu 55mm tendieren

Nu ja ich kenn au TDI's mit knapp über 200PS, bloß sind das meistens 1.9 TDI PD mit 130 PS (ASZ) oder 150 PS (ARL).
bloß wenns 260 PS sein söllten, würd ich ma gerne wissen, was für einspritzdüsen drinne sind :wink:

Von nem LKW :vogel:

Also in seinem Profil steht " Düsen 685 PD "

Die Düsen stammen wohl von der Firma Fratelli Bosio s.r.l. aus Italien. Ein sehr guter Hersteller, der auch die VW Motorsportabteilung beliefert.

Gruß

Raoul

Wenn wir schon bei den Düsen sind…
Was ist zu folgenden zu sagen

Diesel-Power-Concept - 5 Einspritzdüsen / Lochdüsen 0,216mm für alle Audi/Volvo AEL d0216

Möchte meine Originalen gerne (aus-)tauschen;auch allein schon wegen der KM-Leistung

MFG