[8L] A3 1,9 tdi (90 PS) Ambiente

Hallo,

es geht um diesen A3:

silber
Erstzulassung 06/1999
145000 km
5 Türen
Ausstattung:
Alcantara, Alarm, ABS, CD, CD-Wechs., Diesel, PDC, elektr. FH, Beif.airb., Frontairb., metallic, Nebelsch., Radio, Sch.-dach, Servo, Sitzhzg., VB, Wegfahrsp., Winterr., Zentral mit Funk, Klimaa.
Zahnriemen bei 120tkm gewechselt.

Preis: 7500,00 €

Ist der zu epfehlen für den o. g. Preis oder schon zuviel gelaufen?
Es wird mein erster Audi sein.
Eine andere Sache beschäftigt mich auch.
Wie laut ist der Dieselmotor von den 99er Modelen?
Mein Vater fährt einen Passat (1,9tdi, EZ/2000) und dieser ist recht angenehm.

Gruß

Tonk

huhu ich hab den 1.9er mit 2000er bj und 66kw in grundausstattung.

ich hab ihn bei 126tkm für 7.9t€ vom händler gekauft, ejtzt hat er knapp 140tkm drauf und läuft immernoch rund

der preis dürfte ok sein, wenn er scheckheftgeplegt ist und bei der ausstattung. gugg dir auch mal die bremsen an, vor allem die hintere wegen roststellen.
es müsste eine dämmmatte in der motorhaube integriert sein. dind ihn auch recht angenehm im inneren und wenn er fährt ist er halt ein guter begleiter ^^ (wenn auch recht mager mit 66kw -.-) aber da dies auch mein erster war, bin ich voll zufrieden ^^

Danke für die schnelle Antwort!

Der A3 wird privat angeboten.
Worauf sollte ich noch achten?
Sollte ich vor dem Kauf mit dem Fahrzeug zur DEKRA?

jo würd ich machen man weiß ja nie bei nem privatkauf

ein blick in den motoraum werfen, ob kabel angefressen sind (Mardern schmeckt audi kabelverkleidung ).
Frag ob die Batterie mal ausgelaufen ist. War bei mri so und hat den kabelbaum drunter angekratzt. dadurch mussten 2 kabel erneuert werden. (auch aufs alter der batterie schauen).
unters auto… nun dann siehst du ob zb rost da ist und ob dei unterbodenmatte sehr verkratzt ist (kann ein hinweis auf den fahrstile sein). Eventuell noch eine probefahrt machen, wo der verkäufer fährt (da erfährt man auch einiges, stückchen autobahn zb weil ist ja ein langstreckenfahrzeug).
Bläschenbildung am dachholm (wird von audi übernommen als durchrostgarantie) und im inneren der heckklappe… ansonten noch schauen wie dick die bremsbeläge sind.

mehr fällt mir grad ni ein

Auch der ADAC vbietet gebrauchtwagencheck an, oder vielleicht hast du ne werkstatt deines vertrauens die mal so drüberschauen würden :wink: