Mal nen bisschen Benzin ins Feuer schütten, denn wie immer bei der diskussion schüttel ich mitm Kopf und hau lachend auf den Tisch, wie ihr euch in die Hosen macht !
Und ich glaube zu wissen, das ich 3 Jahre Lang immer Aral eingefüllt habe und sich noch nie jmd. so den kopf wegen verkacktem Öl zerbrochen hat, wie hier im Forum…
Am besten finde ich immer " ich habe keine negativen erfahrungen gemacht, bei mir immer super, nie problem "
—> Alles in allem immer schrott… ich fülle seit jahr und tag immer Aral 10W40 mit Spez. ein…jeder ist damit zufrieden, ob Turbo, oder Non Turbo…Ich selber fahre seit jahren Liqui Moly aus überzeugung, auch wenn mich die andere Plörre billiger käme, aber nen sinn ist nicht dahinter.
—> Ebenso : "Der wagen bekam schon immer das öl, ich will da nicht umsteigen ?!" oder noch besser " Das soll man nicht machen "—> Karre 20min Stehen lassen bei Warmen motor ( nicht heiss )—> Öl raus, Filter raus, komplett abtropfen lassen --> Öl rein welches denn auch rein soll…Nichts wird passieren, garnichts…
—> Leute solange man keien Motorschaden hat, dann hat man keie schlechten erfahrungen mit dem Öl gemacht…und wenn der Motor dann fratze ist , weiss ich auch was kommt : " Dat war das scheiss Öl, XXX ist scheisse "
-> Meine antwort darauf wäre dann auch klar : Nix Scheiss Öl, verheizt !
Fakt ist und bleibt mal zu jeder Öl diskussion : Die meisten Motoren werden daran verrecken das man sie verheizt, nicht weil das Öl nen Voll oder teilsynthetisches war, oder weils nen 0 oder 10 W40 war…
In der alten Kisten wie nem 1.8 / 1.8T reicht nen normales gutes 10w40 absolut aus, der S3 mal ausgenommen, da zu hoch aufgeblasen…aber auch der fährt sich super mit 10w40…
Wie geasgt schon 5 jahre damit "keine schlechten erfahrungen" ^^
—> Die argumentation der SUCHE stimmt auch, selbst ich habe schon X mal was dazu gesagt, und immer kommt der selbe scheiss und die selben bauernweissheiten über öle 
—> Et ist so einfach wie schnell erledigt : nen gutes Marken 10W40 wird in der alten Karre immer seinen dienst leisten, alle 12 Monate samt Filter wechseln und den rest habt ihr mitm "FUß" in der "Hand", nicht das öl…