ich beobachte dieses Forum zwar schon länger allerdings war ich hier noch nicht sonderlich aktiv. Also mein Problem ist das mein A3 wieder wie "original" läuft. Es ist dort nen skn chip drin mit komplett aga. Er lief bis vor zwei wochen problemlos doch jetzt fehlt der Turbo im oberem Drehzahlbereich. Hatte vom lmm schon mal den stecker ab aber dort hat sich nichts geändert bei der fahrt. Was könnte das noch sein. Es sind auch keine neuen geräusche oder so zu hören. Ich danke schonmal im vorraus. Ach fast vergessen ist nen agu mit standart 150ps.
also ich würde mal das N75 testen lassen (fehlerspeicher auslesen) und die Unterdruckschläuche austauschen kaufst dir 2m im ATU kosten ca 3€ und dann schneidest sie dir selber zurecht und tauschst sie aus.
Also war nun beim fehlerspeicher auslesen und da kam gar nichts raus, kein fehler diesbezüglich nur einer von der zv pumpe also was nicht wirklich der grund sein kann. Was nun am bestem machen? Also schläuche hab ich zwar mal geschaut und man sieht auch nichts aber wenn alles nichts hilft werde ich wohl das auch mal ausprobieren. MFg
Edit: Also kann sich an der Programmierung vom Chip was ändern??, denke ja eigentlich nicht, wäre mir zumindest neu.
So noch was was mir jetzt aufgefallen ist, der Wagen verbraucht ca. 18l durchschnitt und stinkt richtig nach unverbrannten benzin. Könnte also doch am LMM liegen oder?
So heute mit nem Kumpel "gebastelt" und den Fehler gefunden war nen Kabelbruch an nem sensor hinter dem lmm. Danke an alle dir mir tips gegeben haben die sache hat sich erledigt.