[8L] A3 1.8T kaufen?

Hi Leutz,

wollt mal fragen was ihr kurz und knapp von dem Wagen haltet:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=121713732&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxFirstRegistrationDate=2002-12-31&maxPrice=5001&ambitCountry=DE&zipcode=68753&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

werd mir den wohl am WE mal ansehen und evtl. auch kaufen…hört sich soweit alles ganz gut an oder?

Was soll ich dort bei Probefahrt beachten? also auf welche Geräusche, Gasannahme usw…
vll habt ihr ja auchn kurzen Clip wo man hören kann wie in etwa ein gesunder 1.8T sich anhören sollte.
Was gibt es sonst genaues bei ca. 100.000km zu erfragen.

Danke schonmal im vorraus

Mfg

also generell hört sich doch das angebot ganz gut an! was mir jetzt so einfallen würde frag mal nach ob der Zahnriemen schon erneuert wurde sollte eigentlich immer so bei ca 100tkm gemacht werden!

Mfg

Ich finde das mehr als ein gutes Angebot.

Solange er keine versteckten Macken hat, würde ich zuschlagen.

Zum Vergleich:

Ich habe im März meinen BJ 96 ! und 165.000km 1.6er für 4500 verkauft.

Falls zahnriemen nicht gemacht wurde,würde es ja sicher reichen wenn ich ihn bei ca. 120tkm wechseln lasse oder?

lieber zu früh als zu spät gilt hier…

da teilen sich die Meinungen, ich würde alle 90Tkm wechseln…

Grüße bama

Allerdings hat da jemand wohl die Klima vergesse damals mitzubestellen;-)

Naja wird wohl leider eh nichts mit dem…die nehmen wohl keine gebrauchten inzahlung. Also werd ich mir wohl erst Januar 2010 einen zulegen. Und vorher meinen eher privat verkaufen. Da wird sich sicher auch en Schnäppchen finden lassen.

Hi.Für das Geld kanst du meinen haben wen du interesse hast,steht alles in mein Profil,oder einfach fragen.
Gruß

Bis wie viel lohnt es sich überhaupt einen 1.8T zu kaufen?
bis 200.000km oder nur bis 150.000km?
muss man da mehr auf Motor schauen oder Turbolader?

also einer mit 200.000km der nur 3.000€ beispielsweise kostet, aber noch den ersten Lader drin hat, sonst Zustand gepflegt

ist genauso gut wie einer mit:

150.000km für 4.000€ mit ersten Lader oder?
weil Lader wechseln kostet ja glaub so ca. 800-1000€

also auf was muss man denn achten? klar Zahnriemen wie bei jedem Auto eig, aber sonst so? es gibt Massenweise A3 1.8Ts in mobile die 180.000km und mehr drauf haben, dafür relativ günstig…unter 100.000 sind sie ja meist noch "sehr teuer"

mhh kann da keiner in etwa was zu sagen?

gruß

Hi Leutz,

was haltet ihr beispielsweise von dem?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=122470311&__lp=16&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxFirstRegistrationDate=2002-12-31&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

klar der Heckspoiler isn bissl komisch, der Auspuff is der original?

Aber meine ja nur weil Motor mit 91tkm wäre ja schon nice oder? aber naja karosserie hat wohl 240tkm drauf…

Gruß

Moin,

such mal lieber weiter. Weil Austauschmotor ist immer so ein Ding für sich. Auch die Ledersitze sind total fertig.

Der Auspuff scheint mir auch sehr komisch. Vielleicht ist auch ne Halterung durchgerostet oder so.

MfG Tuner

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=119457377&__lp=85&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&transmission=MANUAL_GEAR&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=70000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

naja Auspuff bzw. AGA würde ich eh neu machen lassen zwecks Leistungssteigerung, also net unbedingt ein Thema, würde das Auto ja auch zum CAR-CHECK bei Audi Zentrum Heidelberg bringen bevor ichs kaufen würde…

klar AT Motor immer so ne sache, aber kann ja auch glücksgriff sein oder?