(es tut mir leid das es son riesen Link ist… würde ihn gern anders machen, weiß aber nicht wie!).
Aufjedenfall war ich grad mit dem Auto probefahren und soweit war alles ok. Ich hab nur beim Beschleunigen ein anderen Geräusch gehört. Turbo?
Austattungsmäßig hat er:
*Sportfahrwerk
*Sportsitze
*Kassetenradio (was getauscht werden würde, ist ja nicht teuer das CD Radio)
*Sitzheizung
*Klimaautomatik
*Die Alus die drauf sind
*keine Kratzer
*Lederlenkrad Sport
*Alle Fensterheber elekt.
*Sitze höhen verstellbar
Soo ich hoffe ich konnte euch einen ersten Eindruck verschaffen und ihr könnt mir ein paar Tipps und Meinungen zu dem Angebot geben.
findest du das er zu teuer ist?
Habe nichts vergleichbares gefunden gehabt…
Joa ich weiß auch nicht, ist schon ziemlich hoch für nen angebliches Sportfahrwerk.
nun also ich sehe da auch kein ambition… also wenn du am preis vielleicht noch was machen kannst (gerade mit dem argument), ist das schon ganz gut. ansonsten ist er preislich schon nicht übertrieben.
das mit der laufleistung & kurzstrecke sehe ich nicht zum nachteil… hat vllt ein älterer herr beim bmw händler in zahlung gegeben? macht auf jedenfall aufm ersten blick nen guten eindruck
Also von der Farbe her, würde ich auch sagen, dass es nen älterer Herr hatte^^.
Also ich kann da nochmal nachhaken aber er sagte, dass da nicht mehr am Preis gehen wird, entweder er geht so raus oder nicht…
Ich hab mir noch überlegt, das Auto zur Dekra oder TÜV zu bringen und nochmal alles durchschauen lassen…
Und jetzt bin ich grad am Überlegen, kurzstrecke tut dem Turbo nichts?
Was kostet der denn falls er mal kaputt ist?
Gibs sonst i-welche Kinderkrankheiten bei dem Auto oder sowas ähnliches?
gibs hier keine Edit Funktion?
Also ESP und ABS Flüssigkeit wurden gewechselt aber Zahnriemen usw glaub nicht.
Nen Kumpel kriegt 25% auf Audi Ersatzteile und bei ihm würde große Inspektion mit Klimaflüssigkeitswechsel 530 kosten.
Also falls das i-wann man gemacht werden muss, ist das ja ein guter Preis oder?
Und das muss ja erst ab… 120t gemacht werden oder?
Ich habe 2008 für meinen (Bj 99, 120tk, ebenfalls 179PS, allerdings ohne Sportfahrwerk und Sitzheizung), genau 8.000€ bezahlt. 2008! Heute würde ich, wenn ich ihn verkaufen würde, gerade mal 7.800€ bekommen (und da flossen mittlerweile mehr als 10k € rein).
Kurzum: Bei mir wäre bei 7.000€ die Schmerzgrenze erreicht. Für 9.620€ hast Du 'n relativ guten S3: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=140416530
Und der hat dann dazu noch mehr Ausstattung wie: Xenon, Allrad, 30PS mehr, und das "echte" Sportlenkrad.
//Edit:
Die Edit-Funktion findest rechts neben Deinem Usernamen. Einfach auf das klicken.
Also wenn du noch 7800 bekommen würdest… ist es doch ein guter Preis oder sehe ich das falsch?
Warum hast du denn soviel in das Auto reingesteckt?
Kannst du mir das Angebot nochmals so schicken, dass man es auch anschauen kann?
Edit: Jetzt geht dein Link! Also der ist 2 Jahre älter und von Privat… ich weiß, ist nicht soo schlimm aber beim Händler kann man wenigstens auf die Gebrauchtwagen Garantie bestehen…
komische argumente von niwo o.O
ein bj 99er ist sowieso viel billiger als ab facelift und dann auch noch 03BJ.
Und 120t kilometer sind auch 50t mehr und du hast 8000 bezahlt also sind ja wohl die 8800 die du bestimmt noch auf 8000-8500 bekommst voll gerecht
@zuengeln
Für ein Auto, das einen "theoretischen wert" von ~19.000€ hat? Die 7.800 waren von einem bekannten. Das Maximalgebot der Händler war 6.500€.
Warum? Salopp gesagt: Weil ich's kann. Aber das beantwortet Deine Frage ja nicht. "So viel" ist das auch nicht. Bin sicher nicht der einzige, der "so viel" Geld in sein Auto steckt um es dadurch zu dem Auto zu machen, mit dem man sich identifizieren kann und es "sein Auto" nennt. Nicht irgend ein A3… sondern eben "meiner".
Das Angebot von damals kann ich Dir Fotografieren. Folgt später.
@Surreal4
Das ein Bj 99 "sowieso viel billiger ist" halte ich für ein Gerücht. Hat ein gleichwertiges Auto die selbe Ausstattung und die selben Kilometern, macht das wohl am Preis nicht viel aus. Abgesehen davon war meiner "damals" 9 Jahre alt. Dieser hier ist jetzt 8 Jahre alt…
Ich hab die Preise in den letzten Jahren beobachtet… und 8.800€ für einen 8L ist einfach zu viel. Für ein "S" mag das noch in Ordnung gehen, aber eben nicht für einen "A".
was ist denn die allgemeine Meinung zu Privatkauf und Händlerkauf hier in diesem Forum?
Also der für 7999 ist nicht schlecht aber da würde mir das Händler kaufen nichts bringen und den müsste ich kaufen und dann abhohlen und Probefahrt da es bis dahin schon 800km sind und die fahr ich nicht einfach mal hin und wieder zurück…
Edit: Könntest du mir auch noch Erklären warum du so 10k€ in das Auto gesteckt hast?
Also waren das keine Rep, kosten?
Darum ging es mir und das war auch mit der Frage gemeint.
Ich werde, wenn mir die Farbe z.b. auch nicht gefällt einfach 1200€ hinlegen und dann ist das Auto komplett foliert.
Also Tuning/veredeln werde ich das Auto bestimmt noch.
Aber warum ich dieses oder ein gleichartiges Auto kaufen will hat eigentlich nur einen Grund.
Undzwar ist es, dass ich ENDLICH mal 1000 km zu meiner Oma in Brandenburg (wohne nahe Basel) fahren kann ohne Angst zu haben das geht was am Auto kaputt.
Dies kann nämlich mit dem GT sein den ich fahre.
Ich habe in den GT nun in den letzten 2 Jahren auch schon… 2500 an REPERATUREN ausgegeben und nicht an Tuning.
Da sind die 2-4k für die Anlage nicht mit drin.
Daher auch die Frage an euch ob der Audi was ordentliches ist und zu dem Preis gerechtfertigt ist.
Leider hat mir noch keiner was zu meiner ersten Frage gesagt, undzwar die, wo ich gefragt habe ob ich damit noch zur Dekra oder zum TÜV fahren soll um das Auto nochmal durchzuchecken.
Die Kinderkrankheiten Frage wurde, wenn ich es nicht auch überlesen habe^^, auch nicht beantwortet.
Was kann denn grad von 70-90tkm kommen was definitiv ist?
Ich möchte das Auto kaufen, tanken, pflegen und nicht wieder in 2 Jahren 3k investieren weils ne Krücke ist…
also händler ist ja meist eh sicherer, ich hatte aber privat sehr viel glück.
habe meinen mit 120tkm gekauft, alles an verschleiß war soweit schon gemacht inkl bremsen, TT felgen dabei, nichtraucher, wartungs und ersatzteilbelege seit kauf alles dabei!
gut hat keine sitzheizung kein fis nix, nur klimaauto elektrische fensterheber, ne nachgerüstete fernbedienung und ein paar steinschläge vorn gehabt, was aber nach 12 jahren ok ist.
hat mich 5200 gekostet, wenn man bedenkt das die teuren verschleißteile gemacht sind doch wesentlich günstiger, dafür halt bissl mehr km.
zuverlässig trotzdem, ist halt nen audi
kann nur raten dir nen kumpel der kfzler ist zb mitzunehmen und mal paar private abzuklappern, da sind viele bei die top sind und günstig. achja, beide vorbesitzer von meinem waren schon über 50
Dann schau mal bei Autoscout mit den Suchkritieren… da findest 12 Stück und die mit 109ps… evtl schau ich nochmal bei Mobile ob da was ist…
Joa wenn ich an den A4 meiner Mum denke oder an den 3.2 A4 meines Dads… da ist bis jetzt auch nichts gewesen außer Xenon steuergeräte defekt…
Joa das mit den verschleißteilen wäre halt noch ne Frage an euch, was so bei 70k schon kommen könnte oder schon gekommen ist.
Ich würde mir aber davor auch nochmal das Serviceheft anschauen und dann nochmal drüber reden und dann evtl. wenn ich ihn wirklich haben wolllen würde, ihn mal überprüfen lassen.
Ich bin Vielfahrer. Habe jetzt ~180.000km auf dem Tacho, wobei ich das Auto Berufsbedingt seit dem Kauf ~300 Tage nicht fahren konnte. Kosten hatte ich (ausser dem alle 15tkm fällig werdenden Service) nur für ein Radlager an der VA rechts und dem Schalter für die Rückfahrscheinwerfer. Mehr "Mängel" hatte ich nicht, wobei man in Betracht ziehen sollte, dass ich einige Teile (Fahrwerk, Radlager HA, Scheinwerfer, Bremsanlage etc.) getauscht habe und jene aus der Mängel-Statistik herausfallen.
Ich habe meinen A3 übrigens aus den selben gründen gekauft wie Du.
Das Auto beim TÜV oder der DEKRA vorzuführen kann/ist sicher nie ein Fehler/Fehler sein.