Ich bin gerade dabei mir einen a3 8l 1.8T zu kaufen .
Meine frage wäre an euch was muss man besonders beachten? Gibt's bei dem Wagen iregwelche Krankheiten ?
Sind 2500 zuviel für 163000 km und paar kleinen optischen Mängeln? Würde mich über eure Hilfe freuen …
Würde mich eher fragen wieso ein 16 Jahre altes Auto nur 163tkm auf der Uhr hat und hier sehr vorsichtig sein. War das eine reine Kurzstreckenmöhre? Wenn ja müsste so gut wie alles am Motor und Fahrwerk schon getauscht worden sein, sonst wirst Du keine Freude an dem Auto haben.
Wieso "nur" 163.000km ? Sind gute 10.000km Laufleistung pro Jahr. Finde ich für einen Benziner eher normal und nicht besorgniserregend. Natürlich muss man, alleine schon wegen des Alters, möglichst alles einmal checken und sich bewusst sein, dass da was kommen kann.
Man müsste den Wagen mal sehen. Was heisst denn "paar kleine optische Mängel" ?
Bzgl. Laufleistung, meiner ist BJ 2003 und hatte beim Kauf grade 97000 runter (mit Scheckheft belegt). Da hab ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht…
Also er hat kleine roststellen an den reisten auf dem Dach wo eigentlich die dachreeling hin gehört … kommt sowas öfter vor das ein a3 dort rostet ?also ist das so krankheitsding oder Einzelfall