Hey Leute! Kann mir mal einer sagen wo ich im internet einen Bastuck Mittelschalldämpfer für meinen a3 1.8T herbekomme? Finde hier im Forum, bei Google und Ebay rein garnix
Hey,
wenn man Google richtig füttert kommt auch was raus hier z.B:
http://www.le-tuning.de/shop/pi1073400583.htm?categoryId=3
Ist sogar noch recht günstig der shop.Oder du frägst hier im Forum @t00i der kann dir auch einen besorgen
hat der denn ABE oder EG? Weil davon steht da nix und brauche ich noch irgendwelche Rohre oder Befestigungsmaterial, wenn ich ihn mit dem ABT Endschalldämpfer kombinieren will?
Hi denke schon das du noch verbindungsstücke brauchst geh mal auf die bastuck seite da sieht man gut wie der aufgebaut ist und was man da so braucht, nur der mittelschaldämpfer wird so nicht passen denke ich, entweder verbindungsstück bauen oder kaufen und anpassen
http://www.bastuck.de/web/liste_modern.asp?untergruppe=500020010010&id_hg2=500020010
und wie ist das mit ABE EG Genehmigung?
Die ABE für den Mittelschalldämpfer gilt aber nur in Verbindung mit dem Bastuck Endschalldämpfer wenn du jetzt da einen ABT Endschalldämpfer dranhängst gilt diese ABE nicht mehr.
Also keine Zulassung.
achso gibt es denn MSD die auch alleine eine ABE haben?
Ja gibt es auch aber die fällt dann auch meistens auf die Serien Anlage zurück, das einzigst mögliche wär fahre zu einem netten Tüv Prüfer und frag ihn mal ob er dir das per Einzelabnahme abnehmen würd`…
kann es denn noch jemand bestätigen dass die ABE für den MSD nur für die komplettanlage gilt? Habe nämlich schon gehört, dass es so auch legal ist!
die abe für den MS ist nur gültig, mit den in den papieren stehenden endschalldämpfern. also, etweder alles bastuck oder einzelabnahme^^
hm plöd naja egal dann erstmal ABT einzeln verbauen und gucken wies klingt
So habe meinen ABT ESD jetzt einzeln dran gemacht, aber wie erwartet ist er seeeeeehr leise! Wollte den Sound jetzt noch durch einen neuen MSD aufpeppen, aber wo bekomme ich einen her, der legal ist und ohne viel zu basteln dran passt? Preis ist in erster linie egal
Hab noch einen Mittelschalldämpfer von Bastuck so gut wie neu aber der ist vom Quattro weiß nicht ob der passt!
ne der Quattro passt nicht an den Fronttrieb, hat andere Halter und ist anders Geformt.