[8L] A3 1.8t AGU Turboschaden!

Hi mir ist bei meinem neuen A3 mein Turbo um die Ohren geflogen den ich grade gekauft habe. Ich brauche jetzt mal bitte von euch eine Liste der Dinge die ich Neu brauche weil sich das schaufelrad zerfetzt hat

Wenn es dir das Verdichterrad zerlegt hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es dir Teile davon über die Ansaugung in den Motor befördert hat. Muss nicht, kann aber möglich sein.
Normal gehört jetzt die komplette Ladeluftstrecke, inklusive Ladeluftkühler gereinigt/gespült. Würde auch die einzelnen Zylinder mit Endoskop auf Metallteile absuchen.

Von privat oder Händler gekauft?

Vom Händler gekauft angeblich mit neuem ölservice schreibt aber in den Vertrag kleingedruckt das es Keine Garantie oder Rücknahme und er drückt mich nur weg und schaltet das Handy aus also muss ich gleich zum Rechtsanwalt

Ist wohl der einzige Weg!

Ja und ich finde den Wagen sonst klasse das ist der lieblingswagen meiner Freundin und der 1.8t ist super so wie ich gehört habe und es ist mein erster Turbo und ich will ihn unbedingt wieder fit kriegen

Gar nicht erst um die Turbogeschichte kümmern sondern direkt zum Anwalt, wenn er nicht einsichtig ist.
Nachher heißt es, dass du ihm keine Möglichkeit zur Reparatur gegeben hast oder ähnliches.