[8L] A3 1.8T AGU auf K04-023 Turbolader vom S3 umbauen

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit einem Upgrade Turbolader vom S3 8l hat speziell der K04-023 Lader, am ende poste ich noch einen Link zum Turbolader den ich mir kaufen möchte. Dass ich Sachen wie den Krümmer, AGA, Einspritzdüsen, Waser,- und Ölleitungen etc. neu brauche ist mir bewusst. Jedoch steht mir die Frage noch offen ob der Lader platztechnisch im Motorraum passt und ob die Ladeluftverrohrung ohne Probleme passen oder ob man da Anpassungen vornehmen muss. Falls jemand sagt der Turbolader würde keinen Sinn machen, bin ich auch gerne für weitere Vorschläge offen :slight_smile: Meine Leistung die ich anstrebe sind ca. 300ps.

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten:angel:
Hier der Link zum Turbolader: K04-023 upgrade Turbolader - Turbo-parts.de

Der Motorraum bleibt der gleiche, egal ob A3 8L oder S3 8L. Also ist genauso wenig/viel Platz für den Lader vorhanden. Der Lader aus dem Link hat doch sowieso die selbe Rumpfgruppe wie ein Original K04-023 Lader, lediglich das Verdichterrad wurde geändert was man so raus liest.

Ladeluftverrohrung + LLK brauchst du sowieso neu, der kleine LLK vom A3 1.8T schafft sowieso keinen K04 und der Laderausgang vom K04 ist auch anders wie vom K03.