[8L] a3 1.8T 150PS Ruckeln

Hallo

bei meinem 1.8T stimmt was nicht er is nur am ruckeln zündkerzen sind neu und die zündspulen auch, aber es ist immer noch da.
Es ist unter manchen als 1.8T krankheit bekannt was kann ich noch machen will alle meinungen hören.
Die Tester in einer werkstatt spucken nichts aus??

 [b]  ????? WORAN KANN DAS LIEGEN????? [/b]<br><br>

pop off ist auch eine möglichkeit … kostet 20€

Gruß Devil666

Frage ist das bei dir im standgaß? das er manchmal so ruckelt als würde jemand leicht am auto wackeln???

Ich habe das nähmlich auch und stehe ich etwas mit der Front am Berg ruckelt es noch mehr! und die drezahl schwangt minimal, der freundliche konnte mich auch nichts sagen.

Hätte auch gerne eine Lösung dafür.

Gruss Kniffo

Können Kontaktprobleme am Mehrfachstecker hinter dem Luftfilterkasten sein. Darauf bin ich leider erst nach dem Tausch aller Zündspulen gekommen.

200 EUR umsonst.

Gruß
cpt-taxi

Er segt bei dir ist die drosselklappe kannst die sauber machen und in einer werkstatt wieder auf standart setzen lassen
versuch das mal hatte das bei meinem 1.6

[quote]

DANKE werde ich versuchen

Können Kontaktprobleme am Mehrfachstecker hinter dem Luftfilterkasten sein. Darauf bin ich leider erst nach dem Tausch aller Zündspulen gekommen.

200 EUR umsonst.

Gruß
cpt-taxi

[/quote]

@Andro

wie macht sich das ruckeln genau bemerkbar?wann,wie?
ventile mal geprüft?schlauch zum ventil???

mfg

danke werde ich auch versuchen hat mein meister auch vorgeschlagen aber die spulen und kerzen hat der auch vorgeschlagen :slight_smile:



[quote]

also manchmal beim starten, im leerlauf, werend der fahrt kommt es und geht weg dann kommt es wieder

@Andro

wie macht sich das ruckeln genau bemerkbar?wann,wie?
ventile mal geprüft?schlauch zum ventil???

mfg

[/quote]

[quote]

[/quote]

Hallole,

hast mal eine Stellglieddiagnose gemacht?
Könnte das N75(Ladedruckregelventil), Schubumluftventil,
vielleicht auch Luftmassenmesser sein.
Ladeluftsystem undicht.

Das mit dem Luftmassenmesser hatte ich erst bei meinem Bruder, im Stand kannst die werte mit´n Gerät auslesen, da paßten Sie, aber beim fahren kein Chance.

Grüßle Marcus


Danke ich werds mal in anspruch nehmen.

Mit besten grüßen Kniffo

Ich würde mal den LMM sporadisch tauschen, im tausch bei Audi um die 70 euro. of der ausschlaggebende punkt fürs ruckeln, mehr als das suv denke ich. wenn das hin ist schnattert es auch, also du kannst hören das was kaputt ist.

ansonsten würde ich auch mal die drosselklappe reinigen, is ja schnell gemacht und kein großer aufwand.

Also meiner hat letztens auch so mucken gemacht.

LMM war neu – > 90€ im Tausch bei Audi
N75 ist neu → ~50€ bei Audi
Zündspulen sind auch gut
Kerzen auch

Letztendlich wars ne Dichtung am LMM. Kostenpunkt 70€.
Bisle heftig finde ich, aber jetzt tuts wieder.

Gruß Jan

Kann schon passieren, desshalb wasche ich manchmal auch den motor ab und stecke danach jeden stecker im motorraum mehrmals aus und ein und bespritze sie mit kontaktspray damit alle kontakte wieder gewährleistet sind.

Ab und an mal motorhaube auf und alle stecker paarmal rein raus stecken, so werden die kontakte wieder kontaktfreudiger,somit sollten solche verwirrungen ausgeschlossen werden, bevor man sich zum kauf verschiedener teuren dinge entschliesst :slight_smile:

leg0