[8L] A3 1.8t 150ps AGU 1998

Hallo Leute !!

Ich habe ein riesen Problem und zwar ich habe mir anfang Februar einen Audi a3 1.8t 150ps Motorcode AGU mit 210.000 km gekauf. Wegen den schlechten Wetterbedingungen könnte ich das Auto nich ausfahren und hatte davor nie einen Audi oder ein Fahrzeug mit Turbolader. Deshalb war die Probefahr bis auf 100km/h ok und habe das Auto gekauft, die normale beschleunigung von diesem Auto kenn ich nicht.

Und nun mein Problem:
das Auto fährt ganz normal, kein rückeln kein zucken, aber an beschleunigungt hängt es gewaltig und Gang 5 max. drehzahl ca. 3500 und mehr geht nicht, geschwindigkeit ca. 130km/h und dann ist schluss. Sonst keine anderen Merkmale vorhanden.
Durch das Lesen dieses Forums habe ich schon folgendes gewechselt:
-LMM
-Temperatur Geber
Habe meinen Mechaniker den Ladedruckventil überprüfen lassen jedoch nicht durch einen anderen ersetzt, weil die Widerstandswerte passen, und der scheint auch zu klacken.
-Schläuche alle überprüft
und jetzt kommt das noch:
[b]
Kauf eines gebrauchten Turbos:
-der neue gebrauchte Turbo hat nur ein sehr leichtes radiales Spiel (laut Meachniker "der scheint noch ok zu sein)
-bei dem altem Turbo haben wir auch ein etwas größeres Spiel ("naja der ist ja nicht viel anders auch")
bei Turbos haben kein Schleifen und keine Risse
Nun habe ich den neuen gebrauchten einbauen lassen.

Gebracht hat es nichts !!! immernoch Leistungsverlust, immernoch 130km/h
Und ein Kommentar von Mechaniker "Kauf dir einen neuen Turbo"
Nur leider bin ich mir irgendwie sicher das die beiden Turbos okay sind.

Vielleicht kann mir jemand noch irgendwelche Tipps geben.
Leider kann ich es mir nicht leisten das Auto in eine Audiwerkstatt zu bringen und dort alles anschauen zu lassen. Wäre ja auch völlig sinnlos bei einem 17 Jahre altem Auto.
WAS KÖNNTE DAS BITTE SEIN !???

[/b]