[8L] A3 1.6 geht im kalten Zustand aus

Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem 1,6 BJ.97.

Im kalten zustand geht des Wagen ohne Gas zu geben immer aus, nach ca einem Km ist das problem weg und er läuft wieder wie ne 1.

Den Fehlerspeicher habe ich gerade leider nicht mehr im Kopf, werde ich gleich auslesen und dann ergänzen.

Zündkerzen sind neue von Bosch drin, der wechsel des LMM hat ebenfalls keinen erfolg gebracht.

Falschluft habe ich mit Bremsenreiniger geprüft und konnte nichts finden, jedoch würde ich das auch fast ausschließen da es mit Falschluft nicht nur im kalten Zustand ausgehen würde.

Ich hoffe wirklich das mir jemand helfen kann.

LG Helmut

Den 4-poligen Temperatursensor habe ich bereits ebenfalls gegen einen gebrauchten und einen neuen getauscht, hat beides nichts verändert.

Drosselklappe anlernen und evtl reinigen aber nicht von Hand bewegen !

Kurbelwellensensor? Ohne Fehlerspeicher kann es wirklich viel sein… :slight_smile: