[8L] A3 1.6 2003 startprobleme

Moin Leute,

ich habe mit meinem A3 1.6 von 2003 folgendes Problem:

Wenn der Wagen ein paar Tage steht, springt er nicht mehr an. Die Batterie ist leer. Ich dachte zuerst das es an der Batterie lag weil sie schon recht alt war. Also neue gekauft und ich hatte keine Probleme mehr. Ein paar Wochen später wieder das gleiche. Batterie leer. Dann habe ich mal das Radio gecheckt ob es am dauerplus hängt, tut es aber nicht. Mit nem Messgerät an der Batterie getestet, ob sonst Strom fließt, tut es auch nicht. Samstag bin ich 600km nach Dänemark gefahren und am Dienstag sprang er auch ohne Probleme an obwohl ich in der Zwischenzeit nicht gefahren bin. Und heute ist wieder das gleiche Problem. Kann mir wer weiterhelfen?

Und wie bekomme ich die Karre wieder an. Hier ist weit und breit kein Shop um ein Überbrückungskabel zu kaufen.

Danke schon im Voraus

ADAC anrufen , :smiley: hast du mal geschaut wenn der Wagen wieder an war ob die Lüfter sich sofort drehen ? Ich hatte das mal da hatte das Lüftersteuergerät ein Weg und die Lüfter liefen auch wenn ich kein Schlüssel in der Zündung hatte. Bin dann nach der Arbeit zum Auto alles leer, musste sogar mit 2 Batterien vom ADAC überbrückt werden… Hört sich auf jedenfall nach einem Stromfresser an. Klem doch einfach mal die Musik für ein paar Tage ab und schau dann nochmal.