[8L] A1 Felgen aufm 8L S3

Hat jmd, die A1 Rotorfelgen aufm 8L?

Ich finde leider nur ein Datenblatt vom 90kw A1 da sind die Achslasten ca 950kg und beim S3 1050kg oder so. Also würde ich die nie eingetragen bekommen. Weiß da jmd mehr?

lg

ich fahr die ab April liegen schon im Keller.
Übers eintragen mache ich mir keine Sorgen:
Den A1 gibt es mit Rotor im S-Line Paket mit einem 2,0 Diesel.
Der hat ne Achslast jenseits dem vom 1,8T

dennoch freue ich mich über möglichst wenige gleichgesinnte… :wink:

hat ja nichts mit den Achlasten vom A1 zu tun…

das nicht aber der TÜV orientiert sich gerne daran.
Hab so schon 2x Felgen eingetragen.
Es legt halt jeder TÜV Prüfer auf andere Daten wert.

ja zum eintragen schon. Für die Felgen gibt es ja kein Gutachten, also muss sich der Gutachter ja an irgendwas orientieren. Is zumindest bei uns so. Bringt mir ja nix wenn ich die Felgen von nem Pfusch Gutachter eintragen lass, die es bei uns auch gibt, und ich dann nen Unfall hab und die Arschkarte.

Glaub das wird knapp mit der Achslast, ich find die im Web niergendwo. Nur das Gesammtgewicht und das is ca 300kg niedriger.

lg

Für jede Audifelge muss es ein Traglastgutachten geben. Dann sieht man sofort ob eine Eintragung möglich ist.

mal auf Orginal-Felgen.com nach dem Gutachten geschaut.? Da hab ich meines für die 19er Speedlines auch her.

Die Polofahrer sind schon weiter:

http://www.polo6rfreunde.de/board3-der-polo-6r/board6-tuning/board9-fahrwerk-bremsen-räder/4376-traglastbescheinigung-für-audifelge-8x0601025m/

Also das wird nicht hinhauen, die 8L Felgen haben alle eine "Traglast" von 525. Und die von A1 2,0tdi haben nur 490kg :frowning:

kann man die kisten nicht ablasten?