Hallo,
ich bin noch relativ unerfahren was Turbomotoren angeht jedoch möchte ich meinen 1,8t (AGU) etwas auf die Sprünge helfen. Ich habe vor nach und nach den Motor etwas aufzubauen. Mein erdachtes Ziel liegt erstmal bei einem ordentlichen K04-001 Turbolader. Mit ordentlich meine ich eine andere AGA, offener Ansaugtrakt (Airbox), größerer llk, 3" Downpipe… Ich hoffe ich bin damit schon mal auf dem richtigen Weg.
Fragen die ich mir stelle dreht sich um den llk.
Ist es sinnvoll (und ausreichend) einfach einen upgrade llk zu verbauen oder sollte man dich einen front llk verbauen? Wenn ich einen front llk nehme geht doch die Verrohrung über den Motor bzw. nah am Motor vorbei.
Heißt das nicht dass die Ladeluft durch die Strahlungswärme wieder erwärmt wird?
Bei der langen Verrohrung und dem llk Volumen habe ich da nicht auch ein größeres Turboloch da ich ja erstmal alles mit Luft füllen muss bevor er ordentlich druck aufbaut? oder verstehe ich da was falsch?
Vielleicht habt ihr da ja noch ein paar kleine allgemeine Tipps für mich?!
Danke schonmal im voraus…