[8L] 96kw TDI Drehmoment zu spät?

Hallo da ich ja schon überlege nen neuen Turbo zu verbauen der aber doch bissl was kostet wollte ich euch mal fragen:

Wann soll mein ASZ mit chip( 160PS) ziehen?

Im 2 gang wenn ich beschleunige zieht er erst bei 2500-2700 das is doch viel zu spät für nen TDI?!

Fehlerspeicher ist leer

Was genau meinst du mit ziehen?
Ab ca 1600 beschleunigt meiner und ab 1900-2000 knallt dann der Turbo rein und er geht ab.
Wenn der Turbo erst bei 2500 kommt ist das deutlich zu spät.
Liegt vllt an der Software!?

Ja mot ziehen meins ich das er anschiebt!

Natürlich beschleunigen tut er auch ab 1500- 1600 aber richtig anschieben erst bei 2500 sowas!

Hm wie ist es den wenn er ohne chip ist wann zieht er dann?

Meiner ist Serie.
Ab 18-1900 geht's voll vorwärts.

Hmm :-/

am turbo wirds nicht liegen sonst hätte er auch obenrum keine leistung. neuen turbo kannst dir sparen, der ist auch grad mal eingefahren, meiner hat 425.000km runter.

hört sich an als wenn die vtg klemmt, das kommt bei gechippten tdi`s sehr häufig vor da die mehr ruß produzieren welcher sich dann in der vtg ansammelt.
fahre ihn mal bei hoher drehzahl ne weile damit der ruß eventuell verbrennt. ansonsten überprüfe mal ob die vtg sich leicht und weit genug (ca. 1cm) verstellen lässt, wenn nicht so oft hin und her bewegen bis es besser wird. kann man auch per vcds ansteuern. außerdem die vtg druckdose und die unterdruckschläuche auf dichtigkeit prüfen.

Vtg gestänge fährt ruckfrei und geht leicht :-/

Passt der Forderbeginn?

Ich denke schon? Kann man ja beim PD nicht einstellen oder?