[8L] 96 KW TDI keine Leistung, lautes Pfeifen, Turbo vor 1000 km neu.

Bin heute eine Strecke von 600 km gefahren. Da fiel mir auf das der Wagen auf der AB gerade mal 70 Grad hatte. Und im Stadtverkehr dann auf 90 kam aber sobald ich wieder auf der AB war wieder abfiel.

Gegen Ende bin ich höhere Geschwindigkeiten gefahren und der Wagen hat die 90 Grad konstant gehalten.

Grad noch mit Freunden an der Tankstelle gewesen bis grad eben und Musik gehört.

Bin eingestiegen, wollte warten bis die Vorglühanzeige ausgeht doch das hat fast 10 Sekunden gedauert.

Losgefahren und auf einmal keine Leistung gehabt und ein Extrem lautes Pfeiffen.

Vermutlich vom Turbo.

Der Turbo ist jedoch erst seit max 1500 km drin.

Möchte morgen zum FFM und nicht daheim rumsitzen.

Bitte helft.

Hab wirklich 0 Leistung.

Brauche ewig lang um auf 50 km/h zu kommen und das Pfeiffen ist wirklich extrem Laut.

LMM ist ca. 10tkm alt.

der ansaugschlauch … da si´nd so plastiknasen dran die brechen … einfach mal vorneschauen einen gas geben lassen und schauen wo es her kommt

Gruß Devil666

Hey!..

Also ich habe auch den gleichen Motor wie du und bei mir war mal das gleiche Problem. Bin zum Audipartner gefahren und der hat festgestellt dass ein Mader ein paar Schläuche zerbissen hatte (und zwar hinter dem Motorblock)… ich kenne mich leider nicht so gut aus dass ich dir sagen könnte welche schläuche das sind…

Liebe Grüße

Bei meinem ist sowohl der oben genannte Ansaugschlauch abgerutsch, weil die "Nasen" abgenutzt waren, als auch der Schlauch am LLK vorne rechts. Leider kann man den Schlauch dann nicht mehr richtig befestigen, da helfen nur neue Schläuche. MfG Andreas

Entweder hat ein Marder einen Schlauch angeknabbert oder im Extremfall wurde der neue Turbo falsch eingebaut - ist mir damals bei meinem 81 kW-Golf TDI passiert, da wurden 2 Schläuche in der Werkstatt vertauscht. Da hat der neu eingebaute Turbo dann 3.000 km gehalten und plötzlich war auf der Autobahn keine Leistung mehr da, zudem hat der Wagen gerußt ohne Ende -> wieder neuer Turbo auf Garantie nötig.

Naja, also rußen tut der Wagen nicht.

Im 2. Gang beim Beschleunigen merkt man bei ca. 3000 U/min dass sich etwas verstellen möchte es aber nicht kann, und anschließend werden werden wieder ca. 10 ps mehr freigegeben.

Jetzt haben Freunde und bekannte gemeint dass das Wastegate kaputt sein könnte?