[8L] 90° Temperatur wird nicht erreicht

Hallo,

Ich habe seit fast 2 wochen ein problem.
Ich fahre ca 23km Hauptstrasse,Landstrasse,Autobahn zur arbeit. Und im tacho erreicht der Temp seine 90° nicht. Was kann es sein? zwar kriege ich warme und auch kalte luft im innenraum rein, aber es ist immer so das der 90° erst erreicht wird wenn ich auto nur im stand mit etwas leichtem gas geben erreiche. er bleibt nur bei normaler fahrten bei ca 65 - 72°. Muss ich nun was wechseln damit er immer nach 2 bis 5 km seine 90° temp erreicht oder ist das bei 101ps AKL motor typ normal? auto hat ein klima…

also ich hab mein thermostat gewechselt … hatte die selben probleme wie du ! allerdings beim 1,8t .

Mfg mani88

Ja ist das Thermostat, 30€, 20min arbeit, Fertig.

Wie das geht steht gefühlte 200X in der suche. mind davon 20X von mir fuern 1.6er :wink:

Inner werkstatt beim 1.6er Ca 50€ Komplett, beim 1.8T / 1.8er ca 75€ Komplett. Alles andere ist abzug.

okay habe ich auch vermuttet das der thermo sein kann. Eine gute tipp währe wunderbar. Wie wechsel ich beim 1,6i beim bj99 am motortyp AKL den thermo? am besten mit bilder oder ungefähr sagen wo der sitzt und ob e sbei dem motor einfach ist zu wechseln??

also ich brauche so wie es aussieht ein neuen thermo? ok was kostet ein originales thermo, und passende dichtung? was brauche ich noch dafür? diese kühlmittel mit G12?? wo kriege ich sowas

hat doch Audimeister geschrieben

30€ Thermostat und Dichtung noch bisschen was

Mfg mani88

Und jetzt nicht noch fragen wie tauschen!
Du hast ja schonmal die Sufu ignoriert.
Vielleicht gibst ihr eine Chance.