[8L] 9.5x18 et30 mit serienfahrwerk

Hallo Leute habe mal eine frage an euch zu den 9.5x18 et 30 habe ich zwar was gefunden im Forum möchte aber nochmal spezifisch fragen ob diese Dimension auch mit einem serienfahrwerk vom 1.6 möglich ist da der tüv immer was vom ziehen albert was ich persönlich vermeiden möchte…Danke im voraus für euer rat.

Was für reifen? Übrigens wird er dadurch ganz schön aus gebremst und unschön

225 40 18 das ausbreiten stört mich nicht soll kein Altars Auto werden…Ich weiß das es nicht gerade schön aussieht soll später auch ein fahrwerk rein allerdings will ich nicht irgendein billigschrott einbauen und für gescheites fahrwerk is das Geld noch nicht beisammen😬

vorne passt es definitiv nicht und hinten muss er dann auf jedenfall tiefer,damit die lauffläche abgedeckt ist.hatte hinten nen 9,5er et40 mit 7mm distanzscheiben…mußte nicht ziehen,bei et30 könnte das sehr sehr knapp werden,denke da mußte dann ziehen.

Mit nem 225 40 is die lauffläche hinten abgedeckt steht nur das felgen Horn und vom reifen die felgen schutzkante raus und vorne passt alles das is abgenommen vom tüv aber hinten gefällt ihm halt nicht ich sollte ziehen der er denkt das es am gummi schleift beim einfedert obwohl er es noch nicht einmal ausprobiert hat… Deshalb meine Frage ist das hinten möglich ohne ziehen oder sollte ich einfach nochmal ein anderen tüver aufsuchen

aber vorne haste keine 9,5er felge oder?wenn er es nicht einträgt und nichts schleifen sollte,fahr zu nem anderen.ansonsten tieferlegen.

Nein vorne is 8x18 et30

Ich hatte testweise hinten auf meiner 9,5x18 et30 einen 245/35-18 drauf in Verbindung mit einem Fahrwerk. Auch das hat ohne Probleme gepasst