tach allerseits
hat einer von euch vielleicht bilder von felgen in der grösse 8x18 mit 245 reifen ? konnte leider nirgends was brauchbares finden.
mich interessiert ob das zu doll nach ballon aussieht oder nicht.
gruss BO
Schätze mal dass 245 Reifen für die 8er Felge viel zu breit sind. Bekommst du erstens nicht eingetragen und sieht zweitens scheisse aus. Schau mal ins Gutachten der Felge. Da steht drin welche Reifenkombinationen du ohne Einzelabnahme fahren darfst. Bei ner 8er Felge würde ich persönlich 215er Reifen empfehlen. Sieht am besten aus.
Ach ja…es geht idR auch besser vorwärts mit schmaleren Reifen. Ausser du gehörst zu unserer Ampelrennen-Fraktion.
+ Dieser Beitrag wurde von tim am 19.03.2007 bearbeitet
ich habe das gutachten gerade nicht zur hand. jetzt habe ich 225 40 drauf.ich weiss aber das da 255 mit drinne sind. natürlich nicht fürn a3, aber mich würd mal interessieren wie das aussieht. die felge hat et35. warscheinlich passt das eh nicht. aber rein optisch würd mich das mal interessieren.
gruss BO
255er auf ner 8er Felge im Gutachten? Ist bestimmt auf ne andere Felge bezogen. Schau noch mal genau nach. Kann mir das ehrlich gesagt net vorstellen bei ner so schmalen Felge.
Wenn’s eh nicht passt wer sollte sich das dann montieren und dir Bilder zeigen?
225/40 ist auf ner 8" Felge eigentlich „normal“ würde für nen 245er mindestens ne 9" Felge nehmen…
+ Dieser Beitrag wurde von Xenion am 19.03.2007 bearbeitet
Sehe ich genau so. 225/40 ist normal. Besser aussehen tut 215/40 weil der Reifen dann nicht über das Felgenbett raussteht sondern schräg nach innen Richtung Kotflügel läuft.
auf ner 17" s line felge vom a4 avant als beispiel sind auch 235 45 drauf. und die ist 7,5" breit. also warum soll ein 245 reifen auf ner 8" breiten felge so viel schlimmer aussehen. mal abgesehen davon sehen die s line felgen doch nicht aus wie ballon reifen.
gruss bo
p.s. wegen dem bild. vielleicht hat ja einer bild mit 245 reifen
gruss BO
ich habe 235 auf einer 8er felge geht auch ohne probl.
Gruß Devil666
Das Gegenteil hat ja auch niemand behauptet…besser aussehen tun auf ner schmalen Felge aber immer schmale Reifen. Klingt komisch ist aber so. Auf ner schmalen Felge sieht’s einfach komisch aus wenn man riesen breite Schlappen fährt. Wehr dich nicht dagegen. Es hilft nichts. Spass
jaaaa du hast ja recht. sicher sieht das besser aus. keine frage.
mein kumpel hat auf seinem e30 cabrio eine 10x17 auf der HA mit nem 245 reifen. das sieht erstmal scheisse aus. da ist es genau anders herum. „weniger ist manchmal mehr“ !!! wo das gummi aufhört kommt noch 2 cm felgenbett und dann noch reifen mit felgenschutz !!! furchtbar
gruss BO
Schau mal hier: 8x18 mit 225er…geht eigentlich noch finde ich…
http://cgi.ebay.de/4x-Komplettrad-8x18-225-40ZR18-92W-AEZ-Dracon_W0QQitemZ140098283175QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem
und hier 245/40 auf ner 8x18
ja das sieht doch so schlecht garnicht aus. also wie ein ballonreifen sieht das ja nun nicht aus. oder ? was meint ihr ?
BO
Ja, da steht der Reifen deutlich über die Felge. Nicht mein Geschmack. :traurig:
ähh ich fahr auch 8j18 mit 225/40 und 245/35 hinten…eingetragen, und das in ö. schaut auch sehr gut aus.
moin moin
das poste doch mal bilder. mal sehen wie`s ausschaut.
greetz BO