Zurzeit habe ich 8x17" ET 35 und 225/40 Reifen drauf, vorne sind zusätzlich noch 15mm Distanzscheiben verbaut, da es sonst an der Bremse schleift.
Nun möchte ich auf 18" umsteigen, in folgenden Dimensionen 8x18 ET35 und 225/40 Reifen.
Durch die Distanzscheiben komme ich auf eine ET von 20, habe bereits im Forum gesucht ob es da Probleme gibt oder nicht. Konnte leider nur sehr wenige Aussagen finden und diese waren zum Teil wiedersprüchlich
Ich denke das die Radhausschale auf jeden Fall bearbeitet werden muss, aber wie schaut es mit ziehen/bördeln aus?
Der jetzige Abstand zwischen Radmitte und Kotflügel beträgt 34,5cm.
Bist du dir mit deinen Angaben ganz sicher?
Laut diesen Angaben müsste die jetzt verbaute Felge ja vorne schon ziemlich überstehen!?
Aber zu deinem Problem:
Ich hatte vor den 19" auch 18" oben vorne in 8x18 mit dem "alten" Fahrwerk also nur andere Federn hat dass alles super gepasst waren auch ET35 und es hat nirgends geschliffen.
Später hab ich dann ein Gewinde eingebaut und dadurch musste ich dann vorne 5mm Distanzen drauf machen.
Habs jetz ziemlich tief eingestellt und musste daher auch die Radhausschale bearbeiten. Karosseriemäßig hab ich allerdings nichts verändern müssen.
Schließt jetzt ziemlich bündig mitm Kotflügel ab.
also eingetragen sind die 15mm und auch die Angaben der Felge und des Reifens stimmen. Ich geh jezt raus und mach das Rad ab und kontrolliere die Distanzen.
Also ich habe 8,5x18 ET 30 drauf und ist fast Grenzwertig vom Überstand. (Gucken ein bisschen weiter als der Kotflügel raus)
Kanten sind alle gebördelt.
hat jemand bilder von nem a3 mit 19" oder gar 20"??? muß ja brutal aussehen…
ich gahr die s3 alus und die sind mit ET32 schon grenzwertig, zumindest vorn…
ET 20 glaub ich und auch noch 8" breit, geht ohne arbeiten niemals…oder??
also ich denke ich bekomme mit meinem ambition fahrwerk und 19" keinerlei probleme??
wie siehts aus mit dem speed??
ein guter freund sagte mal das 19" auf seinem A4 ab 200km/h doch sehr unangenehm wurde und somit hat er auf 18" zurück gebaut…
nonsens oder wie??
19 Zoll ist nur Optiksache, und mit Ambition Fahrwerk kannste am nächsten Jeep Treffen teilnehmen. Klar ist es härter und ab 200 kann ich mir vorstellen,das es unangenehmer wird.