[8L] 8x18 et 35 schleifen im Radhaus ....

hi leutz …

habe neue felgen … rial nogaro 8x18 et 35 …
bekomme sie aber nich eingetragen , weil sie mit der innenseite vom reifen im radhaus schleifen .

hat einer nen tip ??

kann ich das blech was da sitzt mit dem hammer bearbeiten oder kann ich da irgendwas kaputt machen , was evtl dahinter sitzt ???

vorne?mach das plastik warm und drück es nach innen.

Nicht aus das radhaus, innen

warum schleift es denn da?ist ja fast unmöglich,würde dann eher am federbein schleifen…eventuell 5mm distanscheiben drauf machen?

Wundert mich ja auch …
wollte ja keine platten fahren …
eigentlich …
dann muß ich hinten auch welche fahren

bei 5mm glaube ich nicht…gibt da ein toleranzbereich…habe vorne auch mehr als hinten…allerdings sind die felge hinten auch 1" breiter als vorne.

Hmmm , ok …

ich würd mich mal drunterlegen und gucken wo es genau schleift.

Hi,

warum solltest Du Distanzscheiben brauchen, wenn es außen schleift?

Welche Reifen fährst Du denn? Ich hatte damals das gleiche Problem als ich damals die Reifenmarke gewechselt habe. Die Conti SC2 waren deutlich breiter als die Falken, die ich vorher hatte.

Es bleiben Dir nur zwei Möglichkeiten: Entweder, du suchst Dir schmaler bauende Reifen aus, oder Du lässt die Kante im Kotflügel umlegen. Letzteres habe ich auch machen lassen. Allerdings hast Du hier den Nachteil, dass Dir an der Kante früher oder später der Lack abplatzt und es anfängt, leicht zu rosten.

Gruß
Dave

innen schleift es…

Achso sorry, hab's falsch verstanden…dann machen Distanzscheiben natürlich Sinn.
Fahre vorne wegen des Fahrwerks 5mm-Scheiben und hinten keine.

Wo schleifen die denn genau, Robert? Vermutlich beim Volleinschlag? Anders kann ich mir das fast nicht vorstellen?!

Bei mir haben damals auch 8x18 ET35 innen an der Motorwand geschliffen. 5mm Scheiben helfen da.
Hinten musste ich keine fahren, hab ich aber gewollt ;).

Und das blech kann ich nich irgendwie
Wegdrücken ? Oder kloppen ?

Welche firma sind deine Scheiben ?
Dachte aber , wenn vorne , dann auch hinten.
Auch eingetragen ?

meine 8x18 Et35 schleifen nirgends. conti sport contact 2 reifen. ohne distanzscheiben.

btt: schleift es am PLASTIK ? wenn die radhausschale noch luft zum arbeiten hat, versuchs echt mit warm machen und eindrücken, wenn du absolut keine distanzscheiben willst.

@Niwo
Ja genau … beim volleinschlag

Fahre den hankock ventus s12 evo
in 225/40 r18

Lenkeinschlagbegrenzer wären keine alternative für Dich?

quelle: http://www.audi-tt-freunde.de/forum/showthread.php?40836-Lenkanschlagbegrenzer-Lenkeinschlagbegrenzer-woher

Hm … doch schon…
Aber bis Freitag bekomm ich das nich hin …
Da is die nachuntersuchung :frowning:

Mit kloppen is da nix zu machen ?

Ich hatte damals 5er Platten von Powertech drauf.
Mein TÜVer sagte mir, dass ich hinten keine Spurverbreiterung zusätzlich benötigen würde, aber ich habe direkt 10er mit getüvt. Man darf auch vorne dickere Platten als vorne fahren, da spricht nichts gegen, auch wenn die Spur vorne somit breiter wäre.

Zusätzlich hab ich damals auch auf 215/40er getauscht, damit ich auch tiefer gehen konnte.
Mit Schleifen war danach nix mehr.

Beim Golf 4 wird gerne die Motorwand bearbeitet. Mit einem dicken Gummihammer Platz schaffen, danach ordentlich Unterbodenschutz drauf und fertig. Da kannste eigentlich nix kaputt machen.

Hat bei mir auch innen geschliffen. Ist halt durch die Tieferlegung bedingt. Glaube kloppen kannst du da nichts, weil dahinter eine Verstrebung ist. Kannst ja aber mal genauer schauen. Wenn nichts dahinter ist, dann würd ich das mit nem runden Hammer schön zurecht kloppen.