warum solltest Du Distanzscheiben brauchen, wenn es außen schleift?
Welche Reifen fährst Du denn? Ich hatte damals das gleiche Problem als ich damals die Reifenmarke gewechselt habe. Die Conti SC2 waren deutlich breiter als die Falken, die ich vorher hatte.
Es bleiben Dir nur zwei Möglichkeiten: Entweder, du suchst Dir schmaler bauende Reifen aus, oder Du lässt die Kante im Kotflügel umlegen. Letzteres habe ich auch machen lassen. Allerdings hast Du hier den Nachteil, dass Dir an der Kante früher oder später der Lack abplatzt und es anfängt, leicht zu rosten.
Bei mir haben damals auch 8x18 ET35 innen an der Motorwand geschliffen. 5mm Scheiben helfen da.
Hinten musste ich keine fahren, hab ich aber gewollt ;).
meine 8x18 Et35 schleifen nirgends. conti sport contact 2 reifen. ohne distanzscheiben.
btt: schleift es am PLASTIK ? wenn die radhausschale noch luft zum arbeiten hat, versuchs echt mit warm machen und eindrücken, wenn du absolut keine distanzscheiben willst.
Ich hatte damals 5er Platten von Powertech drauf.
Mein TÜVer sagte mir, dass ich hinten keine Spurverbreiterung zusätzlich benötigen würde, aber ich habe direkt 10er mit getüvt. Man darf auch vorne dickere Platten als vorne fahren, da spricht nichts gegen, auch wenn die Spur vorne somit breiter wäre.
Zusätzlich hab ich damals auch auf 215/40er getauscht, damit ich auch tiefer gehen konnte.
Mit Schleifen war danach nix mehr.
Beim Golf 4 wird gerne die Motorwand bearbeitet. Mit einem dicken Gummihammer Platz schaffen, danach ordentlich Unterbodenschutz drauf und fertig. Da kannste eigentlich nix kaputt machen.
Hat bei mir auch innen geschliffen. Ist halt durch die Tieferlegung bedingt. Glaube kloppen kannst du da nichts, weil dahinter eine Verstrebung ist. Kannst ja aber mal genauer schauen. Wenn nichts dahinter ist, dann würd ich das mit nem runden Hammer schön zurecht kloppen.